Warum sind die Pyramiden in einer Linie, obwohl die antiken Kulturen angeblich keinen gemeinsamen Kontakt hatten?
17 Antworten
Die Karte ist Humbug und die Behauptung in deiner Frage einfach falsch.
Die Pyramiden in Ägypten stehen entlang des Nils, also ungleichmäßige Nord-Süd Kette und immer auf der Westseite des Nils - das hängt mit der Vorstellung des Totenreichs zusammen, die die Erbauer hatten.
Die Karte zeichnet aber eine beim roten Meer (östlich des Nils), eine in der Landesmitte und eine ganz im Südwesten des Landes ein, damit es eine hübsche Linie gibt. An diesen 3 Stellen gibt es keine Pyramiden, der nächste Pyramidenstandort ist teils über 1000km entfernt.
Auch die Einzeichnungen in Südamerika ergeben keinen Sinn.
Z. B. Der erste Punkt, was soll das sein? Für Couzco ist er viel zu nördlich, für Wanka viel zu östlich.
Das hat keine Bedeutung. Jedes Land hat eine gerade (Luft-)Linie mit anderen Ländern und Regionen. So auch die Pyramiden
Welche 6 Punkte sollen denn das denn sein? Wie heißen sie, und welche Pyramiden stehen dort?
Ich vermute, daß die 6 Punkte einfach Bullşıt sind. Soweit ich weiß, sehen alle ägyptischen Pyramiden im Niltal oder zumindest nicht weit weg davon, und daher sollten sie ungefähr in Nord–Süd-Richtung aufgefädelt sein; in Deiner Karte steht ein Punkt nahe am Roten Meer, und ein anderer in die Wüste im Grenzgebiet zu Libyen. Ich weiß auch, daß es im nördlichen Sudan Pyramiden gibt, aber die sind bei Dir nicht eingezeichnet.
Auf der amerikanischen Seite kenne ich mich überhaupt nicht aus. Aber der westlichste Deiner Punkte liegt irgendwo im Amazonas-Dschungel, und die berühmten Pyramiden in México und Guatemala sind gar nicht eingezeichnet.
Die Schnelldiagnose sagt daher: Kompletter Blödsinn.
Bei diesem Maßstab liegt auch Deutschland und Luxemburg auf einer Linie!
Das hat nichts zu bedeuten.......
9 und 11?
Das ist ja 9/11 und hat sicher etwas zu bedeuten und ein Teil der Attentäter kam aus Hamburg! Da war dann Luxemburg sicher die strategische Zentrale oder so etwas........
Mein Gott JA!!! Ich rate dir, diese Seite bei Gute Frage zu löschen, oder besser aufzuessen. Du bist da hinter etwas Großem her... Hamburg und Luxemburg hören beide mit Burg auf :O
Die Linie ist falsch. Die ägyptischen Pyramiden sind nach mit der Spitze nach Norden ausgerichtet und stehen in einer Linie.
Die Linie hätte einen Winkel von 45 Grad. Die Verbindung würde etwa in Argentinien auf der Südhälfte rauskommen.
Wer weiß.... beide Länder liegen auf einer Linie, Deutschland hat 11 Buchstaben und Luxemburg 9; wenn man 9 von 11 abzieht, kommt die 2 heraus, und ich habe gerade von BEIDEN Ländern gesprochen - merkst du was? :D