Warum sind die meisten mit der Ampel-Regierung so unzufrieden?

2 Antworten

diese 12 Euro Mindestlohn sind ein Witz nach zwei Jahren mit Teuerungsraten von 7-8% und bei der Bahn hätte ich gerne Zuverlässigkeit und Qualität und würde dafür auch Preise wie in Österreich oder Japan dafür bezahlen

Lukas1990
Beitragsersteller

In Österreich kostet das Monatsticket 80 Euro. Also auch nur minimal weniger als in DE.

Früher bekam ich 900 Euro/Monat und die Miete kostete 300 Euro. Also hatte ich noch 600 Euro zum Leben. Heute bekomme ich 1.500 Euro, zahle 500 Euro Miete und habe noch 1.000 Euro zum Leben. Wovon ich locker 700 Euro sparen kann. Das könnte ich ja nicht, wenn die Lebenshaltungskosten so teuer wären.

Apfelkruste  15.06.2024, 23:17
@Lukas1990

Herzlichen Glückwünsch, dann ist ja alles toll für Dich, ich möchte etwas anderes für mich im Leben erreichen und werde dazu ins Ausland gehen, dir weiterhin alles Gute mit der Ampel

Lukas1990
Beitragsersteller
@Apfelkruste

Ausland? Da komme ich gerade her. Dort ist es auch nicht besser. Außer das Wetter :)

Apfelkruste  15.06.2024, 23:34
@Lukas1990

wie du dich gibst ist sehr prahlerisch, das ist in Japan ungern gesehen

Lukas1990
Beitragsersteller
@Apfelkruste

Alles nur Klischees. Genau wie alle behaupten, Italiener seien schick angezogen. Das sind höchstens 5%, die große Masse ist dort genauso potthässlich gekleidet wie überall in Europa.

Die Ursache der Unzufriedenheit ist, dass eine Stimmung von Rechtspopulistren angefacht wude, die nur noch negativ ist.

Es geht nicht mehr um Inhalte sondern um schlechte Laune und Gefühle.

Lukas1990
Beitragsersteller

Unter der Ära Merkel war es aber auch sehr langweilig. Gut dass Frau Merkel die AFD durch ihre alternativlose Politik erst ermöglicht hat. Du darfst dich gerne bei Frau Merkel dafür "bedanken"!

Kleidchen2  15.06.2024, 23:24
@Lukas1990

Ich halte die Zivilgesellschaft für stark genug, damit umzugehen.