warum sind die ehemaligen siegermächte des 2. weltkrieges der deutsch-deutschen wiedervereinigung eher skeptisch gegenüber gestanden?

3 Antworten

manche wollten Rechte beibehalten, es wurden Zusatzabkommen geschlossen

PatrickLassan  14.12.2015, 08:35

Das einzige Zusatzabkommen (wenn man es überhaupt so nennen kann) war der deutsch-polnische Grenzvertrag,

Deutschland, wiedervereint, ist das (?) größte , auf jedenfall aber das wirtschaftlich stärkste Land von Europa.

Winston Churchill sagte mal über die Deutschen: Entweder sie liegen einem demütig zu Füßen oder sie hängen an deiner Kehle.

Vermutlich ist es das, was Angst gemacht hat. Nach 1945 lagen die Deutschen den Siegermächten zu Füßen.... man hatte Angst, was passieren würde, wenn die beiden deutschen Staaten wiedereint waren.