Wie kam es nach dem Mauerfall zu deutschen Wiedervereinigung?

3 Antworten

Jetzt ist es kurz nach 15:00 Uhr in paar Stunden musst du die Arbeit abgeben und dir fällt nun mal eben ein, es noch zu erledigen. Nein, gar nicht. Wir sollen es für dich erleidigen.

OK, mache ich, aber so, dass du eine 6 bekommt: Mauer fiel, Kohl fragte bei den Siegermächten nach, ob wir uns wiedervereinigen dürften, deren Antwort: Ja und gestern vor 25 Jahren war die Big Party.

id1802
Beitragsersteller

Danke, das ist übrigens der einzige Teil der mir noch fehlt sonst hab ich schon alles.

Die Kurzfassung: Schabowski hat sich verplappert und anschließend hat Kohl den Wahlkampf der Ost-CDU finanziert.