Warum sind die Deutschen so geil auf den 3. Weltkrieg?
Ich habe gegen niemanden etwas wirklich nicht !!! Aber warum sind die Deutschen so geil auf den Weltkrieg? Warum liefern sie seit zwei Jahren Waffen an die Ukraine, schicken ihnen Geld und bringen über eine Million Ukrainer hierher? Und die beschweren sich noch, weil die Wohnungen zu "klein" sind. Die wissen ganz genau, dass die Waffen, die wir an die Ukraine schicken, von dort an andere Länder weiterverkauft werden. Russland ist das stärkste Land der Welt. Wir können froh sein, dass sie nichts gemacht haben.
Uns in Deutschland interessiert das nicht, was in anderen Ländern passiert. Wenn ich an ein politisches Gebäude laufe, will ich eine deutsche Fahne sehen und keine Ukraine- oder LGBTQ-Flagge. Ich finde, anstatt Geld und Waffen zu schicken und über eine Million Ukrainer hierherzubringen, sollte sich die Politik lieber um das eigene Land kümmern. Wir haben genug Probleme. Wir zahlen Steuern, und alles geht an die Ukraine...
Bleibt bitte Respektvoll.
20 Antworten
Aber warum sind die Deutschen so geil auf den Weltkrieg?
Sind sie nicht.
Meiner Meinung nach würde es einen großen Krieg mittelfristig heraufbeschwören, wenn man die Ukraine nicht unterstützen würde, da man das in Moskau als Zeichen verstehen könnte, dass man gerne alles mit sich mach lässt, was Moskau gerne möchte.
und bringen über eine Million Ukrainer hierher?
Die hat keine gebracht. Die sind gekommen.
Die wissen ganz genau, dass die Waffen, die wir an die Ukraine schicken, von dort an andere Länder weiterverkauft werden.
Ganz schön heftige Unterstellung. Kannst du das auch seriös belegen?
Russland ist das stärkste Land der Welt.
Wen dem so wäre, wäre der Ukrainekrieg sicherlich nach wenigen Monaten beendet gewesen, ohne hohe Verluste für Moskau.
Uns in Deutschland interessiert das nicht, was in anderen Ländern passiert.
Uns interessiert es sogar sehr, was in anderer Ländern passiert, da wir ein global agierendes Land sind und als solches unser Erfolg/Misserfolge auch davon abhängig ist, welche globalen Umstände herrschen. Darum müssen wir auch global in Erscheinung treten um unsere Interessen zu schützen.
Wir zahlen Steuern, und alles geht an die Ukraine...
Es geht nicht alles in die Ukraine... Solche Absolutismen schaden einer jeden Diskussion.
Bleibt bitte Respektvoll.
Gerne. Ich bitte dich im Gegenzug mehr Wert auf Sachlichkeit zu legen, statt einfach irgendwelche Statements heraus zu hauen, die offenbar mehr auf einem Bauchgefühl aufbauen als auf Tatsachen.
Diese Behauptung ist absoluter Schwachsinn. Es werden Waffen und Geld an die Ukraine geliefert, weil sie das Opfer und das Recht hat sich gegen den Aggressor zu verteidigen und die Unterstützung des Opfers ist vom Völkerrecht gedeckt. Russland ist nicht das stärkste Land der Welt, sondern die USA. Wer soll nichts getan haben?
Zumindest sind die Deutschen nicht geil auf russische Bevormundung und Unterdrückung.
Ausnahmen gibt es natürlich.
Viele Deutsche empfinden Solidarität mit der Ukraine, die von Russland angegriffen wird. Sie sehen in der Unterstützung der Ukraine einen Beitrag zur Verteidigung demokratischer Werte und zur Wahrung des internationalen Rechts. Angesichts der deutschen Geschichte im Zweiten Weltkrieg fühlen sich viele Deutsche moralisch verpflichtet, sich gegen neue Kriege und autoritäre Regime einzusetzen. Die Sorge um die eigene Sicherheit und die Stabilität in Europa spielt ebenfalls eine Rolle. Ein Krieg in Europa hätte weitreichende Folgen für Deutschland und den gesamten Kontinent. Auch wirtschaftliche Interessen spielen eine Rolle. Deutschland ist eng mit der Ukraine wirtschaftlich verflochten, und ein Wiederaufbau des Landes nach dem Krieg bietet auch wirtschaftliche Chancen.
Die Lieferung von Waffen dient dazu, die Ukraine in der Verteidigung gegen den russischen Angriffskrieg zu unterstützen. Die Aufnahme von Flüchtlingen ist eine humanitäre Verpflichtung, die sich aus internationalen Abkommen ergibt. Die Unterstützung der Ukraine dient auch dazu, die Stabilität in der Region zu sichern und eine weitere Eskalation des Konflikts zu verhindern.
Es ist völlig legitim, die Entscheidungen der Politik zu kritisieren und Fragen zu stellen. Es ist wichtig, über die Vor- und Nachteile der aktuellen Politik zu diskutieren und nach besseren Lösungen zu suchen.
Stütze deine Argumente auf Fakten und vermeide Verallgemeinerungen und Vorurteile.
LG aus Tel Aviv
deine Person bei den Unwissenden scheinbar mit eingeschlossen! Welche "Antonia" soll das gewesen sein, ein ukrainisches "Flintenweib"? ...oder meintest Du stattdessen "Antonio Banderas" den spanischen Schauspieler, welcher seinerzeit noch nicht lebte? Ich bitte um Aufklärung deines merkwürdigen Beitrages! Immer schlecht wenn man mal was schreibt und dann kommt sowas dabei raus...PS Ich weiss wen Du meinst, er steht aber in minimalem Zusammenhang zu meiner von dir kritisierten Erläuterung.
Sorry Stephan Bandera er war maßgeblich wenn auch umstritten am Massaker von fast 43tausend Männer, Frauen, Kinder und alten Menschen beteiligt. Natürlich wird das heute bestritten
Erstmal gibt es "nicht nur" die Deutschen mit einer ausschließlich 100-%-igen
Meinungsübereinstimmung. Es gibt leider, worauf du dich sicher beziehst, nicht
unerhebliche Stimmen in der Politik, die immer neue und weitere Waffen in
Kriegsgebiete liefern ( wollen ), anstatt sich vehement für Frieden(sverhandlungen)
einzusetzen. Ich finde das zutiefst verstörend und abstoßend.
Danke. Wenigstens eine die das differenzierter sieht. Und nur weil jemand für Diplomatie ist und sich für Frieden einsetzen will heißt das ja nicht dass man Putin alles geben will. Genauso ist es keine Kapitulation der Ukraine wenn sie nur ein paar Gebiete abgeben würde oder auf die NATO Mitgliedschaft verzichtet. Leider sind einige Deutsche so vernebelt worden durch die Medien... Echt beängstigend.
... genau, haben sich vernebeln lassen und sind dank der permanenten Kriegsberieselung in den Medien gar nicht mehr zu selbständigem Denken fähig
Ich sag nur Helmut Schmidt. Der hätte das nicht zugelassen damals. Da war die SPD noch wählbar... Schmidt war noch so ein Politiker vom alten Schlag dem zuerst das Volk wichtig war und dann alles andere.
Da hast du recht,aber viele wissen eben auch nicht das geringst über den ukrainischen Nationalhelden Antonia Bandera der mit am Massaker von babi yar beteiligt war.