Warum sind die CO2 emmisionen in den letzten Jahren in Deutschland gesunken?

7 Antworten

Hallo

Wegen Klimaschutzmaßnahmen und geringerer Wirtschaftsbetriebe (weil sie aus Europa abwandern und eben außerhalb Europas CO2 weiterhin in die Luft blasen.

Nur bringt uns das nichts, weil Deutschland nur ein ganz kleiner unbedeutender Teil der Welt ist und die übrige Welt weiterhin CO2 ausbläst

Gruß HobbyTfz

weil die Industrie ins Ausland abwandert! Mit Sonne und Wind kann man kein Industrieland aufrecht erhalten.

Mehr E-Auto und Wärmepumpen und CO2 zu "produzieren" wird immer teurer

bzw. immer mehr alternativer Strom mehr als 50 % !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tja Frührentner haben halt ne Menge Zeit ... !

Durch Dämmprogramme für Wohngebäude, durch Stilllegung von Kohlekraftwerken, durch Rückgang der Viehzucht, durch anwachsende Elektroantriebe.