Warum ist die AFD so frauenfeindlich?
Warum ist sie so offen frauenfeindlich?
Hat das einen politischen oder PR technischen Grund?
Oder fühlen sich frauenfeindliche Menschen einfach nur besser von einer Partei wie der AFD besser vertreten?
Aber vergrault man damit nicht auch weibliche Wähler?
Ich versteh es leider nicht so ganz
Ich will hier keine pro oder anti AFD Diskussion los treten.
Es geht mir nur darum warum die so Frauenfeindlich/Sexistisch sind?
Üble Aussagen, hast du gründlich recherchiert ob diese so getroffen wurden? Sowas könnte ja jeder schreiben
Ja
13 Antworten
Es scheint halt eine Zielgruppe für misogynen Müll zu geben. Insbesondere die beiden Sprüche in der obersten Reihe, die durch die Blume Vergewaltigungen schönreden wollen, sind schon ziemlich hart. Aber manche Leute würden das Problem nur verstehen, wenn ein Politiker einer anderen Partei so einen Stuss erzählen würde. Und manche Leute finden auch pauschal ausnahmslos alles toll, was irgendjemand von der AfD erzählt.
Find's übrigens bemerkenswert, dass es anscheinend bislang ausschließlich Kerle sind, die hier in den Antworten und Kommentaren keinen Sexismus sehen.
Hallo Partybecher1986
Eines vorweg: Ich bin kein Freund der AFD - aber auch nicht von missinterpretationen zugunsten seines Hassbildes das macht die AFD schon genug!
In leserichtung:
1. Geht an EINE Person und nicht an die FRAUEN..
2. Merkwürdige Ausdrucksweise - mit dem Ziel den Bestand der Menschen zu sichern ist dem jedoch so... Wenn jedes Pärchen ein Kind oder gar keines bekommt, wird der Mensch aussterben - im Schnitt bedeutet nicht das jede Frau 2 Kinder bekommen muss sondern das von 100 Frauen 200 Kinder geboren werden müssen damit die Bevölkerung nicht sinkt - schlichtweg ein mathematischer Fakt..
3. Ist nunmal so... Ein Vergewaltiger sucht sich nicht die erste mu***i aus die ihm über den Weg rennt.. Wer Ursache und Wirkung abstreitet hat irgendwas im Leben nicht verstanden... Das Zitat kann nur frauenfeindliche werden wenn man selbst frauenfeindliche denkt und dem Zitat unterstellt, das die Frau schuld sei das ein Mann Triebe hat - das wird in dem Zitat nicht erwähnt
4. Eindeutig frauenfeindlich.. Völlig oberflächlich und Hirnverbrannt gedacht.. Der Mensch ist seine Oberfläche dieser Gedanke wird wohl vorrausgesetzt
5. Leider wahr... Hübsche intelligente Frauen mit überqualifikation haben ebenso wenig Probleme mit Quoten wie der Mann mit selber voraussetzung.. Das dieses Zitat stimmt, zeigt jedoch die allgemein fehlende Menschenwürde im Volk und das frauenfeindliche Denken der Menschheit.. Erinnert etwas an die herrenrasse - thematisch angepasst... Es ändert sich jedoch nichts am Inhalt des Zitate wenn man Frau durch Mann ersetzt
6. + 7. Eindeutig frauenfeindliche Äußerung - es entwürdigt den Menschen anhand des Geschlechts
8. Ist so - hätte man aber echt bessere Vergleiche ziehen können... Das der Vergleich zustande kam, hat wohl eine frauenfeindliche Grundmentalität siehe 5.
9. Dummes gendergelaber - wird jedoch nichts über die Frau erwähnt.. Es ist eher noch Kritik am Mann
3,5 von 9 frauenfeindlich... +Eines nur wenn der Leser bereits frauenfeindliche grundmentalität besitzt ( + 0,5 aufgrund frauenfeindliche grundmentalität ohne direkt frauenfeindliche Aussage).. Was stimmt mit demjenigen nicht der die Liste erstellt hat?
Lg,
Lacrimis
auch nicht von missinterpretationen zugunsten seines Hassbildes das macht die AFD schon genug!
Danke für die Bestätigung - vllt informiert du dich erstmal wie ich politisch eingestellt bin bevor du zugunsten eines Hassbildes verurteilst ;)
Die Erde ist ja jetzt schon überbevölkert. Warum sollen dann bei 100 Frauen 200 Kinder geboren werden?. Wenn das so weiter geht, mit dem Bevölkerungswachstum, wird die Menschheit die Erde schneller zugrunde richten als ihr wahrscheinlich lieb ist.
Kein Freund der AFD?... Stimmt, Fan Boy trifft es vielleicht besser? xD
4 soll frauenfeindlich sein? Keine Ahnung, warum du den Beruf als Stripperin als etwas schlechtes empfindest.
Genau so wenig ist 7 frauenfeindlich
2, sowie 8 ist dahingegen frauenfeindlich
Also vorab muss ich dazu sagen dass ich einerseits die AFD verabscheue und ihre Ideologie nicht teile, und andererseits habe ich jetzt auch nicht überprüft ob das wirklich so gesagt wurde und ob es evtl aus dem Kontext gerissen wurde.
Wie auch immer
1: Keine Ahnung in welchem Kontext das gesagt wurde und an wen es gerichtet ist, könnte auch an einen Mann gerichtet sein. So oder so auf jeden Fall sehr daneben.
2: Wenn eine Frau im Schnitt weniger als 2 Kinder kriegt dann werden statistisch die Leute immer weniger. Und dass eine Frau mit Vollzeitjob zu wenig Zeit für die Kinder hat ist denke ich kein Geheimnis.
3: Man liest hier einen Hauch von Vergewaltigungsverharmlosung heraus, ziemlich fragwürdig in meinen Augen sowas zu sagen.
4: Ja dass es diese Frauen gibt weiß man ja, ist auch in Ordnung wenn eine Frau das machen will soll sie ruhig
5: das stimmt auch so, eine Frau mit Fähigkeiten braucht keine Quote um Erfolg zu haben
6: dämliche Aussage
7: ein dummer scherz vermutlich ohne tieferen Sinn
9: viel eher eine Männerfeindliche Aussage
PS: man muss auch darauf hinweisen dass das einzelne Aussagen einzelner AFD Mitglieder sind und sicher nicht dem Weltbild der gesamten AFD Politiker entspricht.
Aber dennoch bin ich kein AFD Fan und finde diese Partei einfach nur lächerlich.
Ich bin ein absoluter Feind der AfD, aber die meisten Zitate sind für mich nicht frauenfeindlich.
Hier meine Kurzen Gedanken:
- Im emotionalen Diskurs wird Sprache auch mal bunter. -
- Mathemann, damit unsere Gesellschaft den Status Quo erhält, braucht jeder einen Nachkommen. Da Männer keine Kinder bekommen und das Verhältnis Mann:Frau ca. 50:50 ist, kommt man auf 2 Kinder pro Frau. -
- Finde ich lustig, da genau so der Islam die Kleiderordnung für Frauen begründet. Aber man spricht auch die Frau, die einem optisch besser gefällt, auch eher an. Interessant wären die Schlüsse die er zieht. Daher bin ich eher bei nein. -
- Gibt auch Männer die besser einen Job in der Erwachsenenunterhaltung hätten. Was er nicht ausschliesst. Aber vermutlich nicht so gemeint. +
- Stimmt, Quoten helfen nur den schlechter Qualifizierten. Was spricht dagegen, dass einfach immer die oder der Beste den Job bekommt? Daher ich bin ein riesen Fan von anonymen Einstellungsgesprächen. -
- Jap, das ist frauenfeindlich. Da lässt sich nicht dran rütteln. +
- Dumm, ja, frauenfeindlich nicht unbedingt. Das horizontale Gewerbe findet auch andersherum statt. Aber vermutlich war es frauenfeindlich gemeint, nur fehlte dem Kandidaten hier etwas Phantasie. +
- Bedient ein frauenfeindliches Cliche, daher ja sehe ich auch als frauenfeindlich. +
- Ist das vielleicht nur der Aufruf, dass wir die unterschiede der Geschlechter akzeptieren müssen? -
Daher sind das für mich 4 aus 9. Damit kann man daraus keine generelle Frauenfeindlichkeit in der AfD Schlussfolgern.
Aber da ich nicht die AfD verteidigen möchte, möchte ich einen anderen Schluss wagen. Vielleicht hat die AfD einen übermäßig großen Anteil an Idioten.
Also, niemand hat abgestritten das es auch Frauenfeindlichkeit und Islamfeindlichkeit nicht nur bei AFD Anhängern gibt. So wie man hier ja deutlich sehen kann.
- Geht nur an eine Person...... Die Aussage zeigt mir aber trotzdem das der Mann grundsätzlich ein Problem mit Respekt vor Frauen hat.
- Im Schnitt 2 Kinder..............., da lese ich hier Kommentare wie "blablabla sonst werden wir aussterben blaaaaah" Wie kann man so kurz denken? WIEVIELE Menschen verträgt denn dieser Planet noch? In den nächsten Jahrzehnten werden genug Menschen nach DE einwandern, da brauchen wir nicht selber noch abertausende in die Welt setzen.
- Der Mensch ist nicht Herr seiner Triebe unterstütze ich zu 1.000% ABER es ist ein unterschied zwischen "geil, will ich haben" oder "geil, nehm ich mich einfach"
- ohne Worte
- Super das hässliche Frauen halt keinen guten Job haben dürfen - klar, nur als hübsche Frau ist man für Mann was Wert.
- ohne Worte
- ohne Worte
- ohne Worte
- Da ist was dran :-P Richtige Männer müssen nicht so einen Dünnschiss von sich geben.
Jupp alles ziemlich Frauenfeindlich, sehe ich auch so. Die AFD würde ich niemals wählen.
"Eines vorweg: Ich bin kein Freund der AFD - aber ..."
ROFL