Warum sind deutsche so spießig und verklemmt und haben total bescheuert Gesetze die ausschließlich dafür da sind Leute zu schikanieren?

4 Antworten

Gesetze fangen da an, wo Menschen gesetzlich geschützt werden müssen und dort, wo Kriminelle diese übertreten (wollen) Hören sie spätestens dann auf, wenn deswegen an Offizieller Stelle Gerichtet werden muss.

Schikane- als Straftäter? oder wie meinst du das? Und was hat das mit 'Verklemmt' bei dir zu tun?

unangepasstTREU
Beitragsersteller

Es gibt einfach sinnvolle Gesetze gegen Kriminalität und es gibt Blödsinn. Man kennt sie, die Schwerverbrecher die im Wald zelten, deren Hunde ohne Fahrkarte bahnfahren, die sich an die Gesetzliche Ruhestörung halten anstatt an irgendwelche abweichenden hausrechtlichen Zeiten die am liebsten wollen das Mieter 24/7 muks mäuschen still sein sollen, usw. Gaaaanz schlimme kriminelle vor denen die Bevölkerung geschützt werden muss.

KittyCat2909  29.08.2022, 12:08
@unangepasstTREU

Ich verstehe dich- aber auch Beide Seiten.

Innerhalb einer Gesellschaft geht es eben (leider) nicht, nur an sich zu denken. Es funktioniert eben nicht auf der 'Ego' Schiene.

Und stell dir mal vor, Jeder würde auf die Idee kommen, sich im Wald wild zu campen.. auch alle Hinterlassenschaften wieder mit sich nehmen und beseitigen- keinen Waldbrand zu entfachen usw.

Oder die Öffentlichen Verkehrsmittel wären auf einmal nur noch halb mit Menschen besetzt, da die Hälfte an Platz von Hunden benötigt würde.

Vielleicht verstehst du, was ich damit sagen will.In einer Gesellschaft muss es eben Regeln geben, damit alle was davon haben und zusammen leben können.

Auch der Musikliebhaber könnte zb Kopfhörer benutzen und weiters so laut Musik hören wie er mag, während die Nachbarn ungestört ihre Dinge weiter machen können.

unangepasstTREU
Beitragsersteller
@KittyCat2909

Lol. Ein Kind bis 4 Jahre fährt kostenlos und darf trotzdem ein eigenen stuhl haben. Ein hund bekommt kein Stuhl sonder liegt auf dem Boden. Für Gepäck zahlt man ja auch keine Fahrkarte und man darf in bus und Bahn so viel Gepäck mitnehmen wie man tragen und verstauen kann. Mitunter ist dann auch ein ganzer Zug voll mit Gepäck. Wenn dee Zug voll ist, ist er voll und man kann eben nicht mehr einsteigen. Pech. Dann muss man ein ice mit sitzplatzreservierung nehmen um auf nr sicher zu gehen. Ist also sinnfrei.

Durch ein Zelt im Wald kommt auch niemand zu schaden. Die Regelungen zur Umweltverschmutzung bleiben davon natürlich unberührt. Wenn ich durch den Wald stattzieren gehe darf ich genausowenig Müll verteilen oder den Wald anzünden wie wenn ich dort übernachten würde. Logischerweise sind Lagerfeuer im Wald verboten. Es ist also absolut sinnfrei weil niemand zu schaden kommt.

Warum darf man in seinem parkenden auto oder Wohnwagen nicht schlafen? Das man keine Gartenmöbel aufn Bürgersteig stellen kann ist klar, das man in dem wagen der einem gehört nicht schlafen und auch notfalls mal wohnen darf ist unlogisch. Niemand kommt dadurch zu schaden.

Ewig die leiher von Rücksicht und Egoismus bla bla. Wenn niemand zu schaden kommt dann ist es die Freiheit des einzelnen. Jedes verdammte Hausstier im Käfig hat gefühlt mehr Freiheit als die Menschen in ihrer ach so tollen rücksichtsvollen Gesellschaft.

unangepasstTREU
Beitragsersteller
@KittyCat2909

P. S Musik kann man über Kopfhörer hören, aber nicht jedes Musikinstrument lässt sich per Kopfhörer spielen. Singen ist auch lauter als sprechen. Alles zu verbieten mit Begründung es könnte wen anders nerven würde bedeuten das niemand mehr die geringste Freiheit hätte Dinge tu tun die einem gefallen. Natürlich muss man auch akzeptieren das andere Leute eben andere Dinge tun die ihnen aber nicht zwangsläufig einem selbst gefallen. Wenn ich z. B gerne laut singe, werde ich auch das schlechte Gitarre spielen des Nachbarn akzeptieren müssen. Das nennt sich meiner Meinung nach Rücksicht. Nicht das niemand nichts darf weil es wen andees stören könnte, sondern das ich auch Dinge akzeptiere die mich stören weil andere eben die Freiheit haben es zu tun, die gleiche Freiheit will ich schließlich auch. Heißt nicht das jeder machen darf was er will. In Deutschland wird es aber ehr so verstanden das niemand nichts machen darf und zum lachen in den Keller gehen soll. Die Freiheit des einen bedeutet immer die Einschränkungen des anderen. Fazit jeder muss ein bißchen Einschränkungen akzeptieren damit jeder ein bißchen Freiheit haben kann. Ausser alle wollen natürlich auf jegliche Freiheit komplett verzichten damit sich blos niemand gestört fühlt.

Naja, es gibt halt gute Regeln hier, die für ein gutes Leben sorgen.
Wenn man sich nicht daran hält, dann gibt es Probleme, aber das ist keine Schikane.

Wem es nicht passt, der sollte dann besser auswandern, ist besser für alle.

unangepasstTREU
Beitragsersteller

Gibt genügend Leute die das tatsächlich tun. Vor allem wegen der deutschen Bürokratie. Und irgendwelcher sinnfreien durcheinander Regelungen. Wem das noch nicht aufgefallen ist, weis nicht ob ich herzlichen Glückwunsch oder meine Beileid sagen soll...

grisu2101  29.08.2022, 16:47
@unangepasstTREU

Man kann auch nur noch jammern, anstatt etwas auf die Reihe zu bekommen...🤣🤣🤣

unangepasstTREU
Beitragsersteller
@grisu2101

An den Gesetzen kann ich nichts ändern, ich kann nur wählen. Aber die vermeidlichen Kleinigkeiten werden ja garnicht erst erwähnt...

Leckmeineeier04  01.01.2024, 14:29
@unangepasstTREU

Wählen bringt nichts, die Politiker sind eh nur Marionetten. Der Puppenspieler bestimmt, was gemacht wird und was nicht.

Du hältst undifferenziert Deutsche für spießig? Dann schau dir mal einige Gesetze in gewissen US-amerikanischen Staaten an.

Manche Gesetze mögen vielleicht unnötig oder unlogisch erscheinen, die Erlasser werden sich allerdings etwas dabei gedacht haben.

Jetzt darfst du verraten, mit welchem Gesetz du angeblich schikaniert wurdest.

unangepasstTREU
Beitragsersteller

Das bezweifle ich sehr das manche Leute in der Politik überhaupt denken können.

kiniro  29.08.2022, 12:28
@unangepasstTREU

Du hast mir noch nicht verraten, mit welchem Gesetz du schikaniert wurdest.

unangepasstTREU
Beitragsersteller
@kiniro

Ich hab mitlerweile schon ein paar Beispiele genannt. Deutschland ist die reinste Verbote über Verbote Politik. Man darf praktisch nichts. Wohnungen sind Friedhöfe, man soll praktisch nur arbeiten und schlafen und blos keine hobbies haben von den irgendjemand sich gestört fühlen könnte, und deutsche fühlen sich von jedem misst gestört. Das ist absolut nicht normal alles hier.

unangepasstTREU
Beitragsersteller
@kiniro

Kommt eventuell darauf an wo man wohnt. Dörfer sind spießiger als Städte.

Das muss sich wohl über die Jahre so entwickelt haben. Wo der Ursprung liegt, weiß ich leider auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung