Warum sind deutsche Athleten (Leichtathletik/Schwimmen)so schlecht bei Olympia?

3 Antworten

Genau das verstehe ich auch nicht warum viele unsere Athleten immer wieder abkacken wenn es um etwas geht. Was machen die eigentlich in den 4 Jahren Vorbereitung und wenn ich dann noch sehe wie das kleine Holland Medaillen holt dann fällt mir da nichts mehr zu ein. 😤😤

Weil sie begreifen das man nicht immer gewinnen muss, dabei sein ist alles.

Nun, andere Nationen investieren viel mehr in ihre Athleten, auch Preisgelder für Medaillen sind höher. Irgendwann kannst du halt dann nicht mehr mit der Weltspitze mithalten. Wobei ich sagen muss, wir verkaufen uns dafür noch ziemlich gut.