Warum sieht in der Herr der Ringe, der Ring der Macht so langweilig aus?

3 Antworten

Wir sprechen hier vom Dunklen Herrscher und nicht von Harald Glöckler. ;-)

Chalebrimbor (oder wie der Elbenschmied heißt) ist Künstler. Und er wollte mit den Elbenringen sicher etwas von großer Schönheit, das der Anmut der Elben schmeichelt, erschaffen. Bin gespannt, wie seine nächsten Ringe aussehen werden.

Sauron hingegen ist wohl mehr Pragmatiker und mag es schlicht und funktionell. Wer möchte denn schon mit einem Riesenklunker in die Schlacht ziehen, mit dem man ständig an der Rüstung hängen bleibt und sich am Ende noch selbst weh tut?

Davon abgesehen zeigt Sauron nur dann guten Geschmack, wenn es darum geht, andere zu manipulieren, was mit dem Einen Ring nicht mehr nötig ist.

Und zuletzt: Mir gefällt dieser Ring viel besser als die anderen. Ist Ansichtssache.

Von Experte BigBabyFlo90 bestätigt

Der Ring der Macht ist ja kein Schmuck im eigentlichen Sinne. Er ist schlicht und unscheinbar und dient als Zentrum seiner Macht. Da der Ring im Geheimen geschmiedet und eingesetzt wurde, ist es wohl nur folgerichtig, dass es ein unscheinbares Stück ist, welches nicht weiter auffällt und nicht als der eine Ring jedem ins Auge springt, der auf 100m daran vorbeireitet :D

Kukuribo
Beitragsersteller

Ok das erscheint mir Logisch :)

Garlond  11.09.2024, 16:26

Würde ich auch so sehen.
Wahre Macht zeigt sich auch nicht am Prunk.

Er ist halt kein Elbenschmied und braucht optisch keinen auffälligen Ring, wenn dieser dafür mächtig ist.

Kukuribo
Beitragsersteller

aber er hat sicher auch an sich selbst einen Handwerklichen Anspruch. Ich kenne mich mit der Lore jetzt nicht so gut aus aber dient Sauron nicht sogar den Malah der Handwerker

SpookyBatwing  11.09.2024, 15:10
@Kukuribo

Er hat einiges von Aule gelernt, aber wozu sollte er sich einen optisch wunderschönen Ring anfertigen, wenn seiner mächtiger ist als alle anderen?

VeryBestAnswers  11.09.2024, 15:11
@Kukuribo

Auch im Buch wurde der Ring als schlicht und unscheinbar beschrieben, also ohne Edelsteine, wenn ich mich richtig entsinne.