Warum sagt Gimli bei Der Herr der Ringe "sags dem Elb nicht"?

3 Antworten

Weil die beiden ne liebevolle Fehde austragen und dabei alle Register ziehen. Zb gehts ja ständig um die Anzahl der getöteten Gegner. Vermutlich hätte Legolas Gimlis tote Gegner nicht gezählt, weil er allein gar nicht auf die Brücke gekommen wäre! :-))))) Ist aber von mir eher zurechtgesponnen. Zwischen Elben und Zwergen gab's halt wohl Jahrhundertealte Geschichten. Stell dir zwei Arbeitskollegen vor, def eine Dortmundfan, der andere Schalker. Beide ständig am Wettstreiten und ärgern. Dann passiert dem Schalker was komisches mit nem andere Kollegen. Dann sagt der doch auch, du, erzähl das bloß nicht dem Dortmunder. Da ust halt permanent die Ehre im Spiel.

Das bezieht sich auf die Zwergen-Wurfaktion, das sollte man nicht weiter erzählen.

TryyX
Beitragsersteller

okey danke dir :)

Von Experte BigBabyFlo90 bestätigt

Nein, er sagt das, weil "Zwerge auf gar keinen Fall geworfen werden" Das geht gegen ihre Ehre, wenn sie geworfen werden. ;-)

TryyX
Beitragsersteller

ahso okey, danke für antwort :)