Wurden am Ende des zweiten Zeitalters alle farbigen Elben Menschen Zwerge und Hobbits ausgelöscht oder wieso gibt es sie im Dritten zeitalter nicht mehr?

5 Antworten

Zwar hält sich die Serie schon an das optische von den Filmen aber eigentlich sollten die nicht wirklich was miteinander zu tun haben. Sind halt andere Leute die das schreiben, andere produktionsfirma, andere drehlokation, anderer Direktor etc.

Sind also beides Herr der Ringe Geschichten aber nicht direkt verbunden obwohl sie es durch den Titel und auch sonst versuchen so erscheinen zu lassen

Eigen war Tolkien doch stolzer Engländer oder?
Ich glaube er selbst war nicht so der Fan von Menschen mit anderen Hautfarben (man muss bedenken das er zu einer anderen Zeit gelebt hat als wir) Ich glaube das haben nur die Macher von der Ringe der Macht so gestaltet.

Sorry wenn ich irgendwas falsches gesagt hab, ich weiß auch nicht alles

LG

NeleYolo  23.09.2024, 18:57

Es tut mir leid wegen der Rechtschreibung, das ist die Autokorekttur

NeleYolo  23.09.2024, 18:56

*Eigentlich

Die hatten wichtigere Dinge zu tun als Krieg zu führen. Daher sieht man sie in den Filmen nicht mehr, da laufen nur die Dullis rum, die nichts anständiges gelernt haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft

Wir reden hier von der Serie Ringe der Macht, die hält sich nur grob an der Vorlage von Tolkien.

Wenn du das ganze mit den Herr der Ringe Filme vergleichst, muss man auch sagen das seit einigen Jahren die Filmindustrie sich im Wandel befindet.

Wo man "Minderheiten" mehr Aufmerksamkeit geben möchte. Das bedeutet mehr Farbige, Homosexuelle, Transgender Rollen in Filmen und Serien.

Du musst die Frage anders stellen.

Waren Farbige im Ursprungsmaterial vorgesehen? Ist ewig her, dass ich Tolkien gelesen habe, aber war nicht irgendwo in einem Nebensatz von dunklen Südländern die Rede?

Für die Geschichte an sich ist nicht wichtig, welche Hautfarbe jemand hat. Ja in Mittelerde kann man viel hereininterpretieren - aber manchmal sind zu viele Gedanken einfach nur unnötig.