War Sauron bei Herr der Ringe früher ein Elf?

2 Antworten

In der Welt von Der Herr der Ringe heißen sie Elben, nicht Elfen..

Nein, Sauron war nie ein Elb, er ist und war von Anfang an ein Maia. Die Maiar (das ist der Plural) sind engels- oder in seinem Fall wohl eher dämonenartige, eigentlich körperlose Wesen, die sich aber einen Körper erschaffen können.

Und Sauron hat sich auf diese Weise im zweiten Zeitalter eine Weile als Elb namens Annatar getarnt. Gandalf, Saruman und Radagast sowie der Balrog in Moria sind übrigens auch Maiar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.

Sauron ist ein Maiar, so wie Gandalf, Saruman und der Balrog.

https://www.ardapedia.org/wiki/Maiar

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft