Herr der Ringe frage (saruman)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hatte wohl tatsächlich einen Ring, aber nicht einen DER Ringe. Gandalf: "Und ich ritt bis zum Fuß des Orthanc und gelangte zu Sarumans Schwelle; und dort kam er mir entgegen und führte mich hinauf in sein hochgelegenes Zimmer. Er trug einen Ring am Finger."

Saruman hat wohl versucht, Sauron nachzuahmen und sich ein "Ringlein" geschmiedet.

"Mit Hilfe des Ithil-Steines gelang es dem Dunklen Herrscher Sarumans Blicke an sich zu fesseln, und den edlen Geist Sarumans langsam aber sicher mit Angst und Lügen zu verunsichern. Bis schließlich Saruman nicht mehr an den Sieg der freien Völker über Mordor glaubte." http://www-users.rwth-aachen.de/martin.spiertz/palantir/?Isengart:Saruman

Sein Bündnis mit Sauron war aber doch sowieso Taktik. Er wollte doch letztendlich nur den Ring und die Macht.

mokamoka  06.03.2011, 21:16

Ich danke für den Stern Siimy.

Die Neun wissen wir, wo sie sind, die haben die Nazgul. Der EIne wandert mit Frodo zum Orodruin. Die drei Elbenringe sind bei Gandalf (Narya), Galadriel (Nenya) und Elrond (Vilya). Die sieben Zwerenringe wurden zum Teil von Drachenfeuern vernichtet und zum Teil von Sauron zurückerobert. Saruman schmiedete sich in seiner Machtbesessenheit einen eigenen Ring, war dabei aber lange nicht so erfolgreich wie damals Sauron, der die anderen Ringe mit dem EINEN unterwerfen konnte. Nachdem Saruman seinen eigenen Ring geschmiedet hatte, war er schon nicht mehr der Weiße, sondern schillerte in verschiedenen Farben und war schwer einzuordnen (siehe Kapitel "Saruams Stimme") Durch diese Versuche verlor er an Macht, da die Valar den Verrat nicht zuliessen und er dann von Gandalf aus dem Orden der Istari verbannt wurde, indem Gandalf Sarumans Stab zerbrach. Seinen Platz als oberster des Ordens nahm Gandalf ein, so wie es Galadriel von Beginn an vorgeschlagen hatte, aber Gandalf hatte damals abgelehnt, weil er Angst vor einer solch großen Macht hatte.

Saruman kann gar keinen Elbenring von Sauron bekommen haben, da die Ringe der Elben von den Elben selbst(Celebrimbor) erschaffen worden sind. Anders als bei den Ringen der Zwerge und den Ringen der Menschen hatte Sauron keinen Anteil an den Elbenringen also waren sie auch nicht vom Bösen beseelt, obwohl sie auch an die Macht des Einen gebunden waren. Einfach im Simarillion oder auf ardapedia.de nachlesen. Auch zum Nachlesen: Saruman hat definitiv keinen Ring der Macht von Sauron erhalten

Nein Sauron hat keinen Ring bekommen. Denn Sauron hat nur die 9 Ringe. Die 3 Elbenringe haben Gandalf, Galadriel und irgend nen anderer Elb, (vlt sogar elrond? weiß nicht genau)

Sarum wurde von Sauron durch den Palantier korrumpiert und hat sich darum gegen die Menschen gewandt

Teshup  20.02.2011, 23:04

Die Antwort stimmt zwar teilweise, aber die Frage hast du nicht richtig verstanden.

ich glaube nicht das er einen ring bekommen hat. also zumindest wird in dem film nichts davon gesagt auch nicht in directors cut. vieleicht bekommt er ja im buch einen ring von sauron!?