Warum sind Bundesjugendspiele im Sommer bei 30 grad und vor allem muss man in der Sonne alles machen?

3 Antworten

Die Frage habe ich mir immer gestellt.

Ich weiß es nicht, das gefällt mir auch nicht, aber es gibt diese Hallen für die Bundesjugendspiele ;)

Oder vlt wegen der Geschichte wie früher oder Olymp. Spiele?

Aber es ist immernoch zuuuu heiß! Übrigens: man macht da immer zwischendrin kleine Pausen! Da kann man was essen wie Eis oder kalte Getränke trinken ;)

Obst und Gemüse tun auch gut!

Schönen Abend:))

Die gerade vergangene Hitzewelle war außergewöhnlich. Und Gesten war der kalendarische sommer Beginn.

Seit Jahrzehnten haben es alle Schüler überlebt, dass man im Sommer im Freien Leichtathletik macht....

Auch im Berufsleben muss man bei Wärme arbeiten...

Dreamdrummer  07.07.2022, 00:44

Ich wusste gar nicht, dass es diesen Blödsinn jetzt wieder gibt. Bin Dank Corona die letzten zwei Jahre da drum herum gekommen, da fand der Quark nicht statt.

Dass es diesen Unfug überhaupt noch gibt, ist meiner Ansicht nach ein Zeichen für vieles, was in Deutschland wegen "War schon immer so!" nicht rund läuft. Es ist doch kein Geheimnis, dass dieser Quatsch Millionen von Schülern über Generationen hinweg massiv genervt, wenn nicht teilweise sogar nachhaltig traumatisiert, hat. Die Bundesjugendspiele sind noch überflüssiger als es der Sportunterricht an sich schon ist, zumal man sich für diese Urkunden auch nichts kaufen kann. Das mit den Sieger- und Ehrenurkunden ist doch nur Veralberei gegenüber den Kindern.
Ich habe bei dem Blödsinn immer zwei Stunden mitgemacht, damit in den Büchlein bei den Lehrern ein bisschen was als Alibi drin stand, und hab mich dann abgeseilt. Und das ist hinterher auch nie jemandem aufgefallen.

turnmami  07.07.2022, 08:09
@Dreamdrummer

Und nur weil du zu faul warst, ist alles Unsinn? Es gibt auch Schüler, die sich darauf gefreut haben und gerne ihre Ehrenurkunden abgeholt haben. Etwas Sport schadet keinem!

chrisss08  22.05.2023, 22:06
@turnmami

hat null mit Faulheit zutun. Bundesjugendspiele sollten freiwillig sein das ist halt eben so. Du kannst auch nicht alles und da motzt auch keiner rum also wird es auch kein Grund geben rum zu motzen. Ja früher war alles strenger, aber überleg dir mal warum es heute nicht mehr so ist, anstatt dessen jemanden zu unterdrücken mit diesen Kommentaren von dir.

turnmami  23.05.2023, 05:41
@chrisss08

Nur weil man an einem Tag miteinander Sport macht, ist das keine Unterdrückung. Man sollte eben nicht immer nur das tun, was man möchte. Das Leben ist anders und es schadet niemanden, wenn man sich mal zu etwas überwinden muss

chrisss08  24.05.2023, 20:06
@turnmami

Bedenk dran es sind keine 60 min kurz rennen und das wars. Dort sind verschiedene Disziplinen rund ums Thema Leichtathletik und sowas kann halt einfach nicht jeder und DAS ist Unterdrückung. Naja bin halt anderer Meinung..

schwarzerkicker  05.06.2023, 20:06
@turnmami

Ich kann den anderen da schon folgen. In der Schule wird doch auch niemand gezwungen, in der Theater AG mitzuspielen oder im Schulchor mitzusingen – aber beim Sport zwingt man die Schüler komischerweise schon? Das macht keinen Sinn.
Ich kenne viele Erwachsene, die gerade wegen den zweifelhaften Erfahrungen in der Schule jetzt keinen Sport mehr machen. So gesehen ist der Sportunterricht dann sogar kontraproduktiv gewesen!