Warum sind Bienen schwarz-gelb-gestreift?
7 Antworten
sie haben sich den wespen angepasst,bzw die die so aussehen wurden nicht gefressen und haben deshalb überlebt.sowas ähnliches kommte man in england vor 100 jahren direkt beobachte,dass eine shmetterlingsart die normal weiss ist und auf birkenstämmen gut getarnt ist,auffällig sichtbar war als sich die bäume durch den vielen kohlerauch dunkel färbten,so haben nur die überlebt die zufällig dunkler gefärbt waren,die anderen wurden von vögeln gefressen
es passt sich nie etwas an,in jeder art gibt es viele variationen,wie bei menschen kleinere und grössere,hellere und dunklere usw.es überleben nur die die am seltensten gefressen werden oder anderen umweltbedingungen erliegen
Weil Bienen Borussia Dortmund Fans sind ._.
Spaß bei Seite. Meine Biolehrerin hat es so erklärt: Schwarzgelb gilt in der Natur ist giftig und wird eher vermieden. So haben Lebewesen die Schwarzgelb sind, weniger Fressfeinde.
Laut Evolutionstheorie usw. gibt es Mutationen in allen Richtungen -> theoretisch kann es auch pinke Bienen oder Schwarze gegeben haben aber sie haben nicht überlebt, weil sie eher aufgefressen wurden z.b. zu auffällig oder man dachte es sei eine Fliege. Und die Gene der Überlebenden werden weitergegeben.
Nicht alle Bienen sind schwarz-gelb gestreift, aber bei denen, die es sind, ist das aus demselben Grund wie bei anderen schwarz-gelb gestreiften Insekten auch der Fall: Als Warnung an potenzielle Fressfeinde.
Es gibt unzählige tier und pflanzenfarbe. Nicht immer gibt es einen grund dafür
Sind die nicht braun-schwarz gestreift^^
Die Schmetterlinge haben sich nicht angepasst, die waren schon dunkel.