Schwarze Biene mit weißem Hintern?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid, die Beschreibung passt auf kein Tier, das ich kenne. Zumindest wären es ungefähr 3 verschiedene

nigela  06.07.2011, 07:32

Bin sehr überrascht, freue mich aber sehr über den Stern, danke!

Hallo,

ich denke es könnte eine Baumhummel gewesen sein, google das mal. Es gibt Varianten, die ganz schwarz sind mit weißem Hintern.

Sie sterben nicht immer, wenn sie stechen, nur dann, wenn sie dabei ihren Stachel verlieren.

Da Baumhummeln auch an scheinbar unmöglichen Stellen ihre Nester bauen, könnte es gut sein, dass Du in die Nähe des Nests gekommen bist und sie sich bedroht gefühlt hat.

Würd mich freuen, wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege.

LG,

Franzl

Woher ich das weiß:Recherche

mich hat genau eben im garten auch sowas gestochen.....kein so großer weißer hintern wie bei ner erdhummel.....sondern, wie eine schwarze biene mit weißem stachel.....hatte grad schön den teich sauber gemacht und dann auf meinem finger dieses komische ding bemerkt, noch bevor ichs wegschnippen konnte wurde zugestochen und es brannte wie feuer!!

was zur hölle ist das? ich geh in den garten und versuchs zu finden und schiesse ein foto!

Turbokarl
Beitragsersteller

Das klingt ziemlich nach meinem Tier. Falls du die Identität herausfinden solltest, dann sage bitte bescheid!!

NinoBrown187  02.08.2011, 19:33

nicht mehr gefunden -.-

Na, Hast Du meinen Kommentar löschen lassen und nur weil ich Dir mal Deine eigene Medizin zum schlucken gab? War Dir wohl zu bitter. Tja, wer Austeilen kann, sollte auch einstecken können. ;-))))

Turbokarl
Beitragsersteller

Ich habe nichts gelöscht, poste bitte nochmal!

Eine Biene?

Die sticht nicht ohne Grund ... sondern nur dann, wenn sie sich bedroht fühlt ... und dieser Stich, der ist das Todesurteil für die Biene, denn ihr Stachel wird ihr dabei aus dem Leib gerissen ... und steckt in der Wunde.

Aber ... vielleicht ist es eine der vielen verschiedenen Pferde- oder Rinderbremsen gewesen? Diese stechen, wenn sie eine Blutmahlzeit brauchen ... vor der Eiablage ... und die Einstichstelle kann sehr lange entzunden und recht schmerzhaft spürbar sein.

Turbokarl
Beitragsersteller

Ohne Grund hat sie wohl nicht gestochen. Es war eher so das dieses kleine Tier mir im Schlaf vor dem Gesicht rumgeschwirrt ist. Aus Reflex (aber immer noch im Schlaf) habe ich mit dem einem Arm vorm Gesicht langgeschlagen, was mir das Insekt wohl übel genommen hat und somit wurde ich gestochen. Dass eine Biene stirbt wenn sie mich sticht, weil der stachel und somit ein Teil der Innereien abreißt ist mir bewusst. Tothauen hätte ich es wohl auch nicht mehr müssen, aber verdammt nochmal, es hat mich im Schlaf gestochen, ich war angepisst und das Buch lag da. DAS TIER IST KEINE BREMSE. Ich bin ein Bauernkind und kenne mich mit so manchen Tieren aus. Nur dieses habe ich noch nicht zuvor gesehn. Biene ist wohl wirklich etwas falsch angebracht, da der Körperbau eher an eine kleine Hummel erinnert. trotzdem danke für den Versuch.

Entdeckung  04.07.2011, 19:29
@Turbokarl

Jp ... tut mir echt leid ... aber ich vermute es wird auch keine Hummel sein ...

e