Warum sin die "Pink Lady" Äpfel aus den Supermärkten verschwunden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind tatsächlich nicht immer überall zu haben, genau wie die Sorte Jazz auch.

Bei uns gibt es Pinkys seit 3-4 Wochen beim Aldi und bei Edeka auch.
Die vom Aldi schmecken aber nicht so besonders gut und sind auch nicht so rot, die vom Edeka sind besser, frag einfach mal im Laden bei Dir wenn sie zur Zeit nicht zu kaufen sind. Ausserdem gibt es zur Zeit bei Lidl sehr leckere und saftige Braeburn.

Pinky - (Gesundheit, Ernährung, Natur) Braeburn - (Gesundheit, Ernährung, Natur)

Ich arbeite Nebenbei Im Kaufland in der Obstabteilung und weiß das die Saison momentan vorbei ist und alle Vorräte bis auf wenige kleine Mengen Ausverkauf sind . Du darfst nicht vergessen das die Äpfel die es im Winter gab ca. 1/2 Jahr alt sind , im Spätsommer bekommst du bestimmt wieder welche .

ich kenn die Sorte gar nicht, aber wenn du sie vermisst, Filialleiter fragen. Entweder gibt es Lieferengpässe oder aber die Sorte lief nicht. Manchmal wird ein Produkt wieder aufgenommen, wenn es eine Nachfrage gibt.

hab erst vorgestern welche gekauft :) Also hier gibts die noch