Warum sieht man oft auf rechte Demos eine norwegische Fahne?

4 Antworten

Das ist die Wirmer-Flagge

https://de.wikipedia.org/wiki/Wirmer-Flagge

Die wurde von rechts gekapert.

KoernerbrotBP  26.07.2019, 20:13

Ich finde, man sollte Flaggen nach ihrer eigentlichen Bestimmung bewerten sollte, anstatt nach ihren Trägern. Holen wir uns doch diese einst Ehrenwerte Flagge doch zurück!

Bardyman  26.07.2019, 19:20

ist das nicht irgendwie widersprüchlich dass die die verwenden? 0_o

Halbrecht  26.07.2019, 20:03
@Bardyman

Nein ,das ist der Hass auf den Widerstand ............ da holen sich welche einen runter.

Nico357
Beitragsersteller

Wie peinlich... danke für deine Antwort

Das ist nicht die norwegische Fahne. Das ist die Wirmer Flagge. Sie sollte nach dem Anschlag durch Stauffenberg auf Hitler neue Flagge des Deutschen Reichs werden. Du erkennst die Farbenmuster Schwarz-Rot-Gold wieder. Die Farben der Weimarer Republik.

Heute wird die Flagge von den Nazis missbraucht. Sie soll Symbol eines Vierten Reichs in Deutschland sein. Wenn du diese Flagge siehst, weißt du mit ziemlicher Sicherheit, dass Nazis vor Ort sind.

MS9000  27.07.2019, 11:29

Community Experte HAHAHAHAHA. So ein Schwachsinn habe ich ja noch nie gelesen.

Philippus1990  26.07.2019, 19:45
Heute wird die Flagge von den Nazis missbraucht.

Ja, klar. Nationalsozialisten benutzen die Flagge der Anti-Hitler-Putschisten. Tut das nicht weh?

Halbrecht  26.07.2019, 20:02
@Philippus1990

ja , das tut weh , weil damit Stauffenberg und die anderen und der ganze Widerstand in den Dreck gezogen werden............. so was können nur Bestien in spe .

Crack  26.07.2019, 21:06
@Philippus1990
Tut das nicht weh?

Das Rechte oft nicht wirklich klar denken können?
Da stimme ich Dir ausnahmsweise mal zu.

Ted007  26.07.2019, 21:13
@Philippus1990

Nun ja, es gibt genügend Indizien, dass Stauffenberg selbst ein Nationalsozialist war. Stauffenberg wollte Hitler töten, weil er glaubte, dieser hätte seinen Verstand verloren.

Ted007  26.07.2019, 21:16
@Philippus1990

Stauffenberg 1939 an seine Frau über die Bevölkerung Polens:

Die Bevölkerung ist ein unglaublicher Pöbel, sehr viele Juden und sehr viel Mischvolk. Ein Volk, welches sich nur unter der Knute wohlfühlt.
Philippus1990  26.07.2019, 22:03
@Ted007

Es ist extrem wohlfeil, jemandem im Jahr 1939 an den Kriterien des Jahres 2019 messen zu wollen. Ziel des Putsches war die Wiederherstellung der Weimarer Republik und ein Ende der Judenverfolgung. Das ist, was zählt und dafür steht die Wirmer-Flagge.

Franz1957  27.07.2019, 04:01
@Philippus1990
Es ist extrem wohlfeil, jemandem im Jahr 1939 an den Kriterien des Jahres 2019 messen zu wollen.

Was? Ist das Buch Exodus 2019 herausgekommen? Du weißt doch: die Story mit der Einführung des arbeitsfreien Tags am Wochenende. Aus Kapitel 1:

13 Da zwangen die Ägypter die Israeliten mit Gewalt zum Dienst 14 und machten ihnen ihr Leben sauer mit schwerer Arbeit in Ton und Ziegeln und mit mancherlei Frondienst auf dem Felde, mit all ihrer Arbeit, die sie ihnen mit Gewalt auferlegten.