warum sieht man meine Knochen so?

5 Antworten

Ich glaube, dass Du Dir keine Sorgen machen musst.

Dein BMI liegt knapp unter 19, was zwar wenig ist, aber mit 15 nicht unnormal.

Ca. 30 % der Jungen haben mit 15 haben einen kleineren BMI als Du und die 50 % Perzentile liegt bei ca. 20, was bei 1,68 m ca. 56 kg wären.

Die 3 kg sind aber gerade in der Pubertät eine vollkommen normale Schwankungsbreite.

Auch Deine Körpergröße ist nicht auffällig klein. Da liegt die 50 % Perzentile bei 15 jährigen Jungen bei ca. 1,71 m

Las4er
Beitragsersteller

uhm bin ein boy 👀

Schlüsselbein, Schulter und Becken sieht man bei jedem. Völlig normal. (Außer wenn man 100 kilo wiegt, was ich nicht glaube).

Schau dir mal deine Freunde und Eltern an....

Las4er
Beitragsersteller

wiege 53

Nein.

Allerdings würde dir paar Kilo mehr nicht schaden.

Gruß DayX19

Las4er
Beitragsersteller

klar aber ich nehme leider 0 zu

Las4er
Beitragsersteller
@David

tue ich xD es geht nicht

Las4er
Beitragsersteller
@David

esse am tag schon viel süßer oder auch 6 brote und 2 Teller warmes

David  19.08.2021, 22:18
@Las4er

dann isst du immernoch zu wenig.

Nur durch einen Kalorienüberschuss nimmst du zu.

Las4er
Beitragsersteller
@David

tja ich kann nicht mehr essen

schlimm nicht. Es kommt also drauf an ob du dich damit wohl fühlst.

Las4er
Beitragsersteller

eher nicht

DrBlub  20.08.2021, 19:16
@Las4er

Dann änder was. Tracke dein essen damit du weißt wo du stehst und gehe dann in einen Kalorien überschluss. Nebenbei kannst du auch muskelaufbau machen.

Ist bei mir genauso. Ich tue mich auch gerade schwer mehr zu essen. Es wird wieder andere Zeiten geben...

Las4er
Beitragsersteller

naja ich nehem leider nicht zu dazu fühle ich mich einfach zu dünn

Divanikima  20.08.2021, 18:58
@Las4er

ja, das ist bei mir genauso. Vielleicht fehlt die Entspannung...

Divanikima  20.08.2021, 19:02
@Las4er

Wahrscheinlich funktioniert dein Stoffwechsel zu gut. Oder du hast Pilze/Würmer im Körper, die "mitessen". Ist auch die Frage wie viel du dich bewegst u. ob du eher unter Stress stehst oder relaxed bist...

Las4er
Beitragsersteller
@Divanikima

stress und naja eher guten Stoffwechsel