ist es schlimm wenn man knochen sehen kann?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fragst dich ob es schlimm ist wenn man deine Knochen sieht ? ¨ So wie es im Wald Birken die sehr dünn sind und auch mächtige Buchen gibt die eher stämmig gebaut sind ,so sind auch die Menschen ganz unterscheidlich gebaut . ES ist auch nicht nötig das alle gleich aussehen .. Das kann sich schliesslich keiner aussuchen und wir sollten versuchen mit dem "Material"zufrieden zu sein das wir nun mal bekommen haben .

Nur in deinem Falle hast du sicherlch untergewicht ,dir fehlen nach BMI viele Kilos die untere Grezte wäre danach 61 Kilos ...um langfristig alle körperfunktionen aufrechtzuhalten ist das leider nicht genug .Sicher BMI ist nicht der Stein der weisen und da kann mann auch einige Kilos druter oder auch drüber sein und sich trotzdem gut fühlen und gesund sein .

Die Frage stellt sich warum du selbst so dünn bist ?

Du hast kaum ein normales Essverhalten nehme ich an ..? Magersucht ist eine Lebensgefähliche Krankheit ,das betrifft Männer genau so wie Frauen ,wenn die wohl auch kaum davon betroffen sind ,so bist die nun die Ausnahme die das bestätigt .

  • Tue dir selbst etwas gutes und versuche Hilfe zu bekommen ,versuche mit deinen Eltern zu sprechen ,eine Anlaufstelle könnte auch der Hausarzt sein ,falls deine Familie einen solchen hat . Auf keinen Fall darfst du es hier wie der Vogel Straus machen und den Kopf in den Sand stecken ,das wäre fatal .

Also fass dir ein Herz ,den ersten schritt hast du schon hinter dir ,indem du die Frage hier gestellt hast ,tue noch einen nächsten und kontaktier Fachleute zum Thema ,am besten zusammen mit deinen Eltern . Liebe Grüsse

http://www.eesom.com/go/2OQ0SNKN3LQTV70QBIRQ7K5U9GBYA6OD

asker45
Beitragsersteller

danke für die antwort.

zum essverhalten: ich esse ganz normal, und bin auch nicht mageraüchtig, sonst würde ich mich ja fett finden

waldfrosch2  05.08.2013, 19:20
@asker45

In den Einzelheiten kenne ich mich zu wenig aus ,es kann ja auch ein reines Stoffwechsel problem vorliegen .

  • In alten Zeiten hat man zarte "Kinder " wir dich in Efeu Absud gebadet ,das stärkt die Konstitution,es kann dazu auch Zypressenzweige nehmen und das zwei mal die Woche .

  • Dazu nimmst du einen grossen Topf pflückst etwa soviel Efeu oder Aeste eben von Zypresse , wie da rein passen...

  • dann schneidest du die grob klein ,und kochst diese ca 1 Stunde .

  • Danach schüttest du das in die vorbereitete halbvolle Wanne .

  • Bleib 20 Minuten drinn,nicht länger .

Mach das mal bis zum Winter und schau was passert ..

Ein Versuch ist es Wert !

An alle: der BMI kann nicht Individuell für alle Körpertypen gelten. Es gibt Leute die, pardon, fressen alles in sich hinein und haben laut BMI trotzdem starkes Untergewicht.

In deinem Fall: Achtest du auf eine ausgewogene Ernährung und isst auch wirklich genug, dann ist es nicht sehr schlimm, wenn die Knochen vorstehen. Dann bist du eben so ein Typ. Was ich jedoch aus deinen Fragen entnehmen kann ist, dass du keinen großen Wert darauf legst genug zu essen. Dann ist das natürlich nihct gut, denn dein Körper braucht mehr um gesunnd zu sein. Als es ist dann schlimm, ja.

waldfrosch2  05.08.2013, 14:01

Das stimmt ,nur ab einem gewissen UIntergewicht verhungert der Mensche eben ..um das zu wissen brauche ich keinen BMI von dem ich auch nicht so viele halte..

Hallo,

unter folgendem Link siehst du, dass du Untergewicht hast: http://www.familie.de/kind/bmi-rechner-fuer-kinder/.

Du solltest dich vom Hausarzt beraten lassen.

AstridDerPu

EmoDoc  05.08.2013, 09:34

Diese Antworten hat er schon zig mal erhalten ... eber er hat ja kein "Problem" damit ..

Wie fühlst du dich denn mit deinem Gewicht und Äusseren?

Bist du zufrieden, oder möchtest du zunehmen, bzw. anders herum, wäre dir das eher unangenehm?

Ißt du genügend und regelmäßig?

Seid ihr in der Familie alle eher schmal?

Bist du insgesamt fit/kräftig und gesund?

'Schlimm' ist relativ :))

LG

MartinaKohl bei allem nötigen Respekt. Magersüchtig ist man erst wenn man sich dick fühlt und versucht abzunehmen obwohl man bereits schlank ist. Bitte unterlassen sie solche Diagnosen wenn sie deren Bedeutung bzw. Ursachen nicht kennen danke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung