Warum sieht man heute kaum noch Kinder mit 2 Zöpfen?

6 Antworten

Ich finde geflochtene Zöpfe bei Mädchen und Jungs eigentlich sehr schön.
Man kann entweder super schnell zwei Zöpfe flechten. Das ist sehr praktisch, hält im Sommer die Haare weg und sieht gut aus. Oder aufwendigere Frisuren machen. Ob über die Schultern, hinten oder an den Seiten. Einfach geflochten, französisch oder holländisch, von der Stirn aus oder so.. Und dann mit unterschiedlichen Spangen. Gibt wirklich viele Varianten.

Das ist im Moment nicht mehr in und soll wohl angeblich auch den Haaren schaden.

Die sind OUT. Irgendwann kommen sie wieder als Modeerscheinung. Bringt auch viel Arbeit mit sich das Zöpfe flechten.

Da wurden den Kleinen auch noch "Hahnenkämme" gebürstet, :))

Dafür tragen erwachsene Frauen jetzt Zöpfe (Bauernzöpfe), jdenfalls häufiger als früher.