Warum sieht jeder in mir nur alles, außer meine Erkrankung (Schizophrenie)?

4 Antworten

Menschen sehen was sie sehen wollen und keiner von uns ist Hellseher (auch wenn einige es vermutlich von sich glauben).

Wenn du dich Online selbst zur Show stellen willst musst du damit leben, dass nicht jeder das sieht was du von dir selber siehst. Offenbar strahlst du die von dir beschriebenen Attribute (Durchhaltevermögen, Resistenz, Stärke (Aus anderem Holz gemacht), Überlebensfähigkeit und Überlebenswille usw.) nicht so aus wie du es dir vorstellst. Ich stelle mir das auch recht schwer vor. Wie will man als Streamer sowas überhaupt vermitteln?

Davon mal abgesehen glaube ich nicht, dass es förderlich ist sich mit einer geistigen Erkrankung (Schizophrenie) öffentlich darstellen zu wollen.

Warum sieht jeder in mir nur alles, außer meine Erkrankung (Schizophrenie)?

Ist das wirklich das was du willst? Das jeder in dir nur deine Erkrankung sieht? Sei doch froh darüber.

AdvanPadawan
Beitragsersteller

Soll ich jetzt jeden verheimlichen, dass ich Schizophren bin oder was?

Asardec  08.07.2024, 12:29
@AdvanPadawan
Soll ich jetzt jeden verheimlichen, dass ich Schizophren bin oder was?

Wie kommst du zu dieser Annahme??? Habe ich etwas in dieser Art geschrieben?

Wenn es anscheinend keinem auffällt das du Schizophren bist, wo ist das Problem?

Wenn dich Leute online für Merkwürdig halten und sich dies auf deine Schizophrenie zurückführen lässt, lass sie doch. Es zwingt die ja keiner sich deine Streams anzusehen.

Wer dich nicht kennt sieht nur wie du dich gibst und verhältst und urteilt eben darüber. Das machen wir alle, auch unterbewusst.

Und wenn du dich online präsentierst musst du eben mit solchen Meinungen leben, da diese Menschen dich NIE wirklich kennen werden.

Warum glaubst du sollte es irgend jemanden interessieren wo du was streamst? Dem ist mit Nichten so. Geh in die wirkliche Welt und such dir Freunde!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung

AdvanPadawan
Beitragsersteller

Es fällt mir so schwer raus zu gehen und Freunde zu suchen. Weil ich selbst an mir zweifle auf mehreren Ebenen.

Wer sich selbst online präsentiert, der muss wissen dass Auffälligkeiten kommentiert werden. Onlinezuschauer sind nicht angetreten um deine Therapeuten zu werden. Lass diesen Narzissmus, scheint dir nicht zu bekommen.

AdvanPadawan
Beitragsersteller

Narzissmus ist in meinen Augen auch eine psychische Störung. Schizophrenie kann Narzissmus beinhalten bzw. auch Wahngedanken genannt. Wenn ich mich selbst reflektiere, dann spüre ich schon narzisstische Züge in mir die sehr ausgeprägt sind. Z.b. hatte ich ADHS und da sucht man auch ständig nach Aufmerksamkeit, spielt den Klassenclown etc. das sind alles Beispiele für psychische Störungen. Aber irgendwie will man ja großartig sein und Bewunderung eines Tages für sein Talent bekommen... das ist eig. das einzige was mich antreibt in etwas besser zu werden... es ist so gesehen mein Antrieb.. für einen Zustand hinarbeiten, in dem man große Bewunderung bekommt.