Warum seid ihr zum Islam konvertiert und warum nicht?

7 Antworten

Warum seid ihr zum Islam konvertiert und warum nicht?
  1. Ich bin nicht konvertiert.
  2. Warum? Weil ich nicht an einen dreißig Meter großen Adam glaube, der die Kaaba in Mekka gebaut haben soll.
  3. Auch glaube ich nicht, dass der 30-Meter-Adam auf einer Erde lebte, die nur 10% ihres heutigen Durchmessers hatte.
  4. Und, dass die Sonne gemäß Herrn Mohammed in einer warmen Wasserquelle untergeht, das halte ich für nicht überzeugend.
  5. Jedoch widerspricht dem schon der Koran: Da geht die Sonne in einer Schlammquelle unter.

Alles hier auf gutefrage gelernt.

Ich bin nicht zum Islam konvertiert und das wird mit Sicherheit auch nicht geschehen. Das liegt für mich erstens darin, dass ich mit der Kirche, zu der ich gefunden habe glücklich bin, mit deren Lehre, der Klarheit der Evangelien der nachgewiesenermaßen korrekt überlieferten Bibel und meinem persönlichen Glauben der auf persönlichen Erlebnissen ebenfalls für mich hinreichend als zutreffend erwiesen ist und zweitens darin, dass vieles am Islam, insbesondere was die Unterordnung und unterdrückenden Kleiderordnung der Frauen für mich moralisch absolut inakzeptabel ist.

Ich habe kein Problem mit Leuten, die friedlich entsprechend den Regeln des Islam leben wollen, aber niemand sollte dahingehend missioniert, beeinflusst, bedrängt, genötigt oder im angeblichen Interesse des Islam der eigenen Freiheit, Gesundheit des eigenen Wohlergehens oder eigenen Lebens bedroht werden, oder auch hinsichtlich nahestehender Personen oder dem jeweils eigenen Umfeld. Jede Person, die irgendeine Religion oder sonstigen Vorwand als Grund heranzieht, um hinsichtlich der Freiheit, dem Wohlergehen, der Gesundheit oder dem Leben anderen zu schaden, ist für mich automatisch ein Terrorist und sollte entsprechend zur Rechenschaft gezogen werden. Und jede Person, insbesondere wenn sie vor entsprechendem Terror in der ursprünglichen Heimat geflohen ist, sollte, wenn sie solchen Terror gutheißt, entsprechend bestraft werden, wobei ich deshalb von "insbesondere" schreibe, nicht weil ich fremdenfeindlich bin, sondern weil ein Opfer von Terror die bittere Seite des Terrors kennt und daher umso mehr den Terror anderen gegenüber verurteilen sollte, anstatt diesen gutzuheißen.

Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Jesus hat in der Bibel vor falschen Propheten gewarnt, die nach ihm kommen werden. Du kannst mal Matthäus 24,24-26 lesen.

Ich habe den Islam verlassen und bin Christin geworden.

Ich habe Jesus gesucht und Gott gefunden, in seiner Natur der wahren Barmherzigkeit.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.

Ich bin gläubiger Christ und fest davon überzeugt, dass die Bibel Gottes wahres Wort und Offenbarung ist!

Ein paar Argumente dafür:

Dass der Koran nicht stimmen kann, zeigt schon die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite: www.islamseite.de

Vik1234
Beitragsersteller

die Bibel wurde geändert. Und das ist eine Seite gezielt gegen den Islam

chrisbyrd  22.10.2023, 10:48
@Vik1234

Die Bibel wurde nicht geändert und auch nicht verfälscht! Es gibt kein antikes Buch, das auch nur annähernd so gut überliefert ist wie die Bibel. Zweifelt man die Bibel an, muss man erst recht daran zweifeln, ob es Cäsar, Kleopatra, Alexander den Großen usw. überhaupt gegeben hat.

Deshalb: Die Bibel ist das bestbelegte historische Dokument überhaupt. Die heute vorliegenden Übersetzungen in den großen Verkehrssprachen sind praktisch fehlerfrei und sinngemäß identisch.

Das AT (Alte Testament) wurde von Manuskript zu Manuskript mit äußerster Sorgfalt abgeschrieben. Es gibt zahlreiche gut erhaltene Handschriften, die bis auf winzige unwesentliche Abweichungen genau übereinstimmen. Sie reichen bis ins Jahr 900 n. Chr. zurück. Das liegt u.a. daran, dass das Volk Israel das AT sehr genau abgeschrieben hat. Beim Abschreiben wurden die Worte aller Manuskripte auf unterschiedlicheWeise gezählt. Sie zählten z. B. bei einem ihrer verschiedenen Tests die Zahl aller Wörter in einer neu angefertigten Abschrift. Wenn die Kopie nicht die richtige Zahl hatte, war das Manuskript unbrauchbar und wurde vergraben. Eine neue Abschrift musste angefertigt werden. Solche Maßnahmen sollten verhindern, daß nicht ein einziges Wort der Heiligen Schrift hinzugefügt bzw. weggelassen werden konnte. Auf diese Weise wurden die Schriftrollen der hebräischen Bibel von einem Jahrhundert zumnächsten sorgfältig und genau überliefert.

Auch der Vorwurf, bestimmte Prophetien seien erst nach den Ereignissen geschrieben, also gefälscht, erwies sich selbst als falsch: Vor wenigen Jahren wurden in Qumran am Toten Meer Jesajaschriften gefunden, die aus der Zeit 200-100 v. Chr. stammen. Es war nahezu eine Sensation, dass sie, obwohl 1000 Jahre älter als die bis dahin vorliegenden Manuskripte aus dem Jahr 900 n. Chr., mit diesen völlig übereinstimmen! Alle auf Jesus weisenden Prophetien sind bereits in ihnen enthalten.

Vom NT (Neuen Testament) liegen etwa 5000 Manuskripte vor, die z.T. bis in die Zeit 350 n. Chr., Auszüge gar bis 150 n. Chr. zurückgehen. Sie weichen nur äußerst geringfügig in einem Tausendstel des Textes untereinander ab!

Zum Vergleich die Daten einiger nichtbiblisch – historischer Werke: Julius Cäsar, „Der Gallische Krieg“: nur 10 guterhaltene Manuskripte aus der Zeit 900 Jahre nach Cäsars Tod! Die „Geschichte“ und die „Annalen“ des Tacitus: nur 2 Manuskripte aus der Zeit 1000 Jahre nach seinem Tod usw. Beides sind allgemein anerkannte geschichtliche Werke, die weitaus weniger gut belegt sind als die Bibel (vgl. Josh McDowel, Bibel im Test, Hänssler-Verlag 1988).

Empfehlenswert zur Frage ist auch das folgende Video von Dr. Roger Liebi: Wurde die Bibel verfälscht? - YouTube

Vik1234
Beitragsersteller
@chrisbyrd

der Koran wurde NIE verändert. man kann die Bibel genauso schlecht in Deutsch übersetzen wie den Koran. Also liest du die falsche Bibel. Lern dir Hebräisch und lies die originale Bibel, nicht die verfälschste!

chrisbyrd  22.10.2023, 11:05
@Vik1234

Bibelübersetzungen wie die "Schlachter 2000" und die "Elberfelder" sind sehr genau und wortgetreu übersetzt. Das bestätigen auch Literaturwissenschaftler, die gar keine Christen sind.

Dass die Bibel sehr genau überliefert und richtig gut übersetzt ist, ist völlig eindeutig.

Die einzige Frage ist, ob man der Bibel (also Gott!) auch glauben möchte oder eben nicht..

LouPing  19.11.2023, 11:17
@Vik1234
Also liest du die falsche Bibel.

Dein schlechter Umgang mit Menschen zeigt ihrer radikal der Islam sein kann. Deine Art und Weise anderen einen Glauben aufzudrängen zu wollen, empfinde ich als einfach nur lästig.

Fang endlich an, das Leben und den Glauben der anderen zu respektieren und zu tolerieren - nur das macht einen guten Gläubigen aus.