Warum sehe ich nicht dass ich abgenommen hab?

Ich habe auch einen Ernährungsplan auf Lifesum

3 Antworten

1 kg sieht man auch nicht. Und wer sagt, dass du das am Bauch abgenommen hast? Die ersten Kilos sind oft Wasser und daher auch eher die Beine, an denen man abnimmt.

Schnell und effektiv ist ein Widerspruch in sich. Abnehmen soll ja etwas dauerhaftes sein. Das heißt, man ändert seinen Lebensstil und die Essgewohnheiten auch dauerhaft. Crashdiäten haben selten erfolgt. Es gibt aus ihnen kein zurück mehr auf "normal".

Eine Gewichtsangabe ohne Relation zur Größe bringt gar nichts. Mit 64kg kannst du alles sein: untergewichtig, wenn du über 1,80 groß bist, normalgewichtig oder sogar leicht übergewichtig, solltest du kleiner als 1,50m sein.

Weil 1 Kilo nicht automatisch 1 Kilo fett ist. Kannst auch 1 Kilo Wasser Darminhalt oder sonst was abgenommen haben. Natürliche Schwankungen, was willst denn bei 1000 Gramm sehen😅 nimm noch 5-7 ab dann siehst vielleicht erste Ergebnisse

Serenas156
Beitragsersteller

Hab schon 2 kg abgenommen aber das ist schon paar Wochen her

LeviundNick  16.07.2024, 12:39
@Serenas156

Sieht man trotzdem noch nicht. Und du musst Sport dazu machen gezielt für den Bauch wenn am Bauch auch Ergebnisse sehen will. Abnehmen macht dich nicht muskulös im Bauch. Wenn abnimmst kannst trotzdem am Ende total den wabbelig am Bauch bleiben. Man muss bei der Diät Sport machen um Ergebnisse zu sehen. Es gibt Leute die sehen schlank und wabbelig untrainierter und dicker aus als schwerere trainierte Leute

Serenas156
Beitragsersteller
@LeviundNick

ich Will keine Muskeln. Ich will einfach nur abnehmen damit ich dünner bin vor allem am Bauch . Will erstmal 4 Kilo abnehmen und dann noch 5

LeviundNick  16.07.2024, 12:56
@Serenas156

Du wirst nicht dünner am Bauch, du wirst schwabbeliger. Wenn du keine Muskeln aufbaust nimmst doch kaum fett ab. Du wirst einfach labbrig und speckig am Bauch… aber gutes Gelingen. Straffe Bäuche durch Sport sehen zwar dünner aus als einfach Gewicht reduzieren und dann Speck da hängen haben, aber gutes Gelingen!

Viel Sport, viel Kalorienfreies trinken, wenig essen.