Warum schützt ein Airbag nicht vor Verletzungen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Airbag wären die Verletzungen deutlich stärker gewesen. Darum geht es: gefährliche Verletzungen vermeiden, nicht darum, jegliche Verletzung zu vermeiden. Ein blauer Fleck am Arm ist nicht tödlich.

Hallo maxundmogli.

Selbstverständlich schützt ein Airbag vor Verletzungen. Genau dafür ist er da. Ohne Airbag wären die Verletzungen bei Unfällen noch viel schlimmer.

💕liche Grüße Sternchen

Oh Gott, du bist schon wieder der Taximensch...

Es gab Zeiten vorm Seitenairbag, da hättest du wenigstens eine gebrochene Schulter und einen Arm, der nie wieder zu größeren Belastungen in der Lage sein würde.

Oder Genickbruch bzw. Schädeltrauma.

Er rettet dein Leben. Das sollte mehr als genug sein.

Wie kommt man auf den schmalen Ast, dass ein Airbag einen gegen alle Einflüsse bei einem Unfall schützt? Der soll das Schlimmste verhindern, sonst nichts.