Warum schützt die Antifa die Regierung und warum sind sie immer sofort da wenn eine Demonstration gegen die Regierung stattfindet?

3 Antworten

Welche Antifa? Sie existierte in Deutschland im Prinzip schon nicht mehr, lange bevor sie anfingen, sich als eine Art Neo-SA für den Staat zu betätigen.

International machen die sich damit auch keineswegs Freunde, ich glaube die Antifa Frankreich hatte sogar mal Kopfgelder auf die führenden deutschen Antifa-Figuren ausgesetzt. Auch die alten, "echten" Antifas der 80er und 90er, die noch genug Mumm hatten sich mit Skinheads zu kloppen und nicht bloß auf harmlose, ältliche AfD-Wähler losgingen, wollen nicht mit diesen Leuten in Verbindung gebracht werden.

Also, nenn diese Witzfiguren bitte nicht "Antifa". Weil die sich solche Shirts anziehen etc. haben die damit nichts zu tun. Meine alten Punk-Freunde lachen sich tot über die.

Vermutlich Überlebensinstinkt, da die jetzige Regierung - so schlecht sie auch ist mit der FDP als Verhinderungsklotz notwendiger Reformen am Bein - dennoch die lezte Chance auf überlebenswichtige Reformen ist. Dannach kommt mit Sicherheit wieder buisiness as useall für die Wirtschaft und der Illusion für die Arbeitnehmer und Wähler es würde in ihrem Interesse regiert.

Klar wird dies hier von einigen bestritten werden, trotzdem ist es die Wahrheit, egal wie sehr ihr das verdrängen wollt.

Eisenwind  18.07.2023, 08:30

🤦‍♂️

GrandVoyager  18.07.2023, 08:34
@Eisenwind

Du hast daran Zweifel - du kennst ja meine Quellen nicht. Nicht die an die du wahrscheinlich denkst.

Ich schätze weil:

Unsere Demokratie antifaschistisch ist (geht ja nicht anders, Faschismus ist Diktatur) und die Antifa dann natürlich das Antifaschistische verteidigt.

Man könnte jetzt den Gedanken spinnen, dass, wenn die Antifa sich in einem demokratisch organisierten Staat gegen die Regierung stellen würde, sie sich auf die Seite von Verfassungsfeinden stellen würde und Verfassungsfeinde könnten Faschisten sein.

Ist SEHR WEIT GESPONNEN.

Habe ich zusammentheoretisiert.

Vielleicht ist das ein Gedanke der Antifa.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe ein Gehirn und versuche, es zu benutzen.

Eisenwind  18.07.2023, 08:32

Die Antifa ist ganz sicher nicht demokratisch! Ganz im Gegenteil, sie sind linksextremistisch, totalitär.

DoctorInge  18.07.2023, 13:13
@Eisenwind

Ich schrieb extra dazu "vielleicht ist das ein Gedanke der Antifa". Ich habe mich versucht, in sie hineinzuversetzen. Ich habe nicht gesagt, dass ich das absolut gleich sehe.

Eisenwind  18.07.2023, 15:07
@DoctorInge

Ja, das glaub ich dir und danke für die Erläuterung. Ich denke aber nicht, dass die sich für Demokraten halten.

DoctorInge  18.07.2023, 15:11
@Eisenwind

Das kann ich nicht beurteilen. Ich hatte noch nie mit jemanden Kontakt, der von sich selbst behauptete, bei der Antifa (als Organisation) zu sein.

Ich kenne Leute, die sind sehr links und sehr intolerant und denken wahrscheinlich auch positiv von der Antifa. Aber Mitglied kenne ich keines, nicht einmal online.