Warum schreiben manche Menschen Texte ohne Satzzeichen?
Das ist teilweise kaum lesbar oder verständlich, wenn die kein Komma oder Punkt setzen. 😵💫
8 Antworten
Weil sie nicht mehr ausreichend sicher in den Regeln sind. Ist ja nicht nur bei Zeichensetzung so.
Bei Punkten klappt es noch relativ gut, wenn es erzwungen ist, die Regeln für Kommata sind ihnen in der Regel völlig unbekannt.
Ja. Da ist was dran. Aber wir Alten sehen eine "Veröffentlichung" immer noch als etwas Besonderes an.
Aus Schludrigkeit.
Ich ignoriere solche Textwüsten ohne Satzzeichen und Absätze.
Ist mir echt zu mühsam.
Könnte ein neuer Trend sein oder wird einfach vergessen.
Ich finde es ziemlich unfair so zu schreiben. Wenn man schon hier vernünftig mittuen will, sollte man sich auch die Zeit nehmen und nicht solch eine miese LMAA-Stimmung verbreiten. Denn das passiert dadurch nur.
Viele User (liest man ja auch in den Antworten hier) mögen das nicht. Eine gewisse Übersichtlichkeit im Text mit korrekten Satzzeichen ist wichtig - ansonsten kann man im schlimmsten Fall das Gegenteil verstehen.
Faulheit xD
Ich achte einfach null drauf wenn ich am Handy schreibe.
Aber am Computer oder wenn ich was mit der Hand schreibe dann schon xD
Wenn man mit den Kommas unsicher ist, besteht auch die Möglichkeit kürzere Sätze zu benutzen. Warum das so selten geschieht, bleibt das Geheimnis des Schreiblings. Wahrscheinlich deswegen, weil man dann nicht mehr so intellektuell wirkt 😊🙄
Was ich anprangere ist vor allem, wenn sich der geschriebene Text hinterher nicht nochmal angeguckt wird. Da könnten sonst zig mögliche Fehler verhindert werden. Das scheint aber vielen einfach nur egal zu sein.
Und die Rede ist hier nicht von denen, die von Haus aus bereits Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache haben.