Warum schreiben Frauen nicht zurück?

5 Antworten

Erstens liest du schon in der anderen Antwort das Frauen durchaus viele Anfragen bekommen, abgesehen davon sind 4 Nachrichten einfach zu viel des Guten und da sie dich absolut nicht kennt kommt das für sie einfach nur bedürftig rüber, wenn man es auf die Spitze treibt könnte man sogar sagen das sowas wirken könnte als hätte dein Leben sonst keinen anderen sinnvollen Inhalt. Es gibt genau eine Nachricht und wenn sie nicht antwortet hat sie halt Pech gehabt.

damit ich nicht als herzlos rüber komme, ja natürlich verstehe ich es das du wissen möchtest wie es bei ihr aussieht und natürlich kann ich je besser sie dir gefällt auch absolut verstehen das du wenigstens eine Antwort haben möchtest, aber so schwer das für dich im Moment auch sein mag. Spätestens ab der 2. Nachricht hast du es mehr und mehr versaut und ich kann nur dringend empfehlen keine Frau in der kennlernphase und erst recht nicht über Social Media zu einer hohen Priorität mehr zu erklären. Eine vernünftige kreative Nachricht und wenn Nix zurückkommt hat sich der Lachs. Desto besser du eine Frau kennenlernst desto eher könnte man darüber nachdenken nach mindestens 2-3 Tagen noch eine hinterher zu schicken, aber da du sie sonst absolut nicht zu kennen scheinst waren das genau 3 Nachrichten zu viel. Tut mir echt leid aber das funktioniert so wirklich nur in wenigen Fällen

GGnier
Beitragsersteller

Danke

Man kriegt teilweise als Mädchen sehr viele Nachrichten von Personen, die was von einem wollen und man weiss irgendwann nicht mehr, was die Personen für Intentionen haben, selbst wenn die Texte nett formuliert wurden. Also nimms nicht allzu persönlich.

GGnier
Beitragsersteller

Also soll ich ihr nochmal genauer schreiben, was ich von ihr will oder in ruhe lassen?

loooool653  08.08.2024, 00:18
@GGnier

Du könntest ihr nochmal schreiben, aber wenn sie dann weiser nicht antwortet, würde ich aufhören, damit du nicht creepy wirkst. (nichts für ungut, aber es kann bisschen kommisch rüber kommen, wenn eine person, die man nicht kennt, mehrere Nachrichten aufeinmal schicken.)

GGnier
Beitragsersteller
@loooool653

Es sind ein paar Wochen vergangen. Soll ich ihr einfach die Gründe nennen, warum ich sie kennen lernen möchte?

loooool653  08.08.2024, 00:25
@GGnier

Wenn schon ein paar Wochen vergangen sind, würde ich es eher lassen, aber ein versuch ist es immer wert.

GGnier
Beitragsersteller
@loooool653

Ein letztes mal zeig ich jetzt noch mein Interesse, dann ist es halt vorbei.

Weil sie kein Interesse an dir hat was auch kein Wunder ist bei der Nachricht. Das ist einfach maximal Unattraktiv weil bedürftig! Du musst unabhängiger werden. Chase excellence not women!

GGnier
Beitragsersteller

Was hab ich den für eine Nachricht gesendet?

easydating  08.08.2024, 00:26
@GGnier
Ich hab ihr 4 Nachrichten geschrieben, darunter bei der letzten gesagt, dass sie mir bitte sagen soll, wenn sie nichts von mir will.

Das ist so: Würde komplett abgelegt. Als wärst du davon abhängig. Sie Gehostet dich, keine Verfügbarkeit. Das sagt schon alles. Sie hat kein Bock auf dich.

GGnier
Beitragsersteller
@easydating

Du weißt nicht, was ich genau geschrieben habe.

easydating  08.08.2024, 13:46
@GGnier

Das spielt doch keine Rolle. Ich muss die genaue Nachricht nicht kennen um aus deiner Beschreibung zu erkennen, dass du bedürftig warst. Du hast ihr geschrieben, dass sie es dir sagen soll, wenn sie kein Interesse hat. Das war's. Was gibt es nichts mehr zu wissen.

Wahrscheinlich kriegt sie, wie viele Frauen, einfach sehr viele Nachrichten. Da ist das dann einfach ein viel zu hoher Zeitaufwand jedem zu schreiben. Und sie schuldet ja auch niemandem so eine Antwort, ihr kennt euch doch gar nicht.

Aber ehrlich, wieso schreibst du so viele Nachrichten? Spätestens wenns bei der zweiten keine Antwort gibt ist doch klar dass sie nichts von dir will. Danach wirds einfach creepy und penetrant, so jemanden würd ich dann einfach blockieren.

Wieso sollte man von jemandem was wollen, den man gar nicht kennt und der Instagram für eine Partnerbörse für Verzweifelte hält?

Sowas ist mega unattraktiv. Was denkst Du, wie viele Typen manchen Frauen schreiben? Meinst Du, sie warten auf Dich ? Unglaublich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination

GGnier
Beitragsersteller

Ich hab gesehen, dass sie ein schönes Mädchen ist und wollte sie kennenlernen. Was sollte daran verwerflich sein?

Rosenmary  08.08.2024, 00:22
@GGnier

So naiv zu sein zu denken, dass attraktive Frauen Interesse an jedem Hans und Franz haben, der sie anschreibt.

Schönes Mädchen. Wenn ich das als Frau schon höre. Als ob man nur aufs Aussehen reduziert werden möchte, wie eine Ware im Fleischregal.

GGnier
Beitragsersteller
@Rosenmary

Ich hab nicht gesagt, dass sie interesse an mir haben muss und ich will sie ja nicht nur aufs äußere reduzieren, weswegen ich ja gerne ihren Charakter kennengelernt hätte. Aussehen zieht an, Charakter bindet. Du liest Sachen, die nirgendswo geschrieben stehen.

Moinmeister545  08.08.2024, 00:29
@Rosenmary

Bisschen schwierig über Instagram anhand des Profils was anderes zu bewerten als das Aussehen und vielleicht die Hobbys meinst du nicht ? Das optische hat halt für ihn gepasst und er wollte sie anschreiben um den Rest kennenzulernen. so funktioniert Social Media nunmal und bis er ihr 4 Nachrichten reingedrückt hat hab ich dafür auch durchaus Verständnis. Und nein wir reduzieren euch Frauen natürlich nicht auf euer Äußeres und so hat er es mit Sicherheit auch nicht gemeint. 4 Nachrichten sind 3 Zuviel das hab ich schon kritisiert und ich hoffe er kommt nicht auf die Idee noch eine 5. zu schicken.

Rosenmary  08.08.2024, 00:36
@GGnier

Du schreibst schönes Mädchen und nicht interessantes Mädchen und beschwerst Dich, dass solche Frauen nicht jedem Fanboy antworten.

Schonmal überlegt, dass nicht jeder mit Insta Profil auf Partnersuche ist und dass manche das Angeschriebenwerden als Belästigung ansehen?

Ich kenne viele Leute auf Insta und NIEMAND dort sucht einen Partner. Das ist doch nicht Tinder, wo man einfach Leute anmacht, nur weil sie ein Profil da haben.

Unglaublich.

Rosenmary  08.08.2024, 00:38
@Moinmeister545

Insta ist nicht Tinder..Viele sind nur dort um sich mit Freunden auszutauschen und gegenseitig auf dem Laufenden zu halten und nicht wahllos von Fremden angemacht zu werden. Als ob das Katalogbräute sind.

Gefällt mir... direkt mal anmachen.

GGnier
Beitragsersteller
@Rosenmary

Wie sollen Männer dann Frauen kennenlernen? Frauen gehen ja auch nicht vor die Tür um angemacht zu werden. Aufs Äußere darf man ja auch nicht schauen. Dad bedeutet also, dass Frauen sich einen Beutel über den Kopf ziehen müssen, wo ihre Hobbys und Interessen drauf stehen oder ist das jetzt was anderes?

Moinmeister545  08.08.2024, 00:47
@Rosenmary

Einerseits hast du recht, andererseits dauert es keine 3 Sekunden bis ich jemanden dem ich nicht folgen will oder von dem ich nicht will das er mir folgt oder mich anschreibt blockiert hab. Und das finde ich ist ein absolut legitimer richtiger Weg sowas zu beenden. Grundlos darüber aufregen ob das nun insta oder tinder ist würde ich mich wahrscheinlich nicht wenn ich ein Mädchen wäre. Wird der Typ halt blockiert und gut ist wenn ignorieren nicht reicht. Ich versteh das schon das das grade bei einer Vielzahl von Anfragen nerven kann ich zb lerne auch lieber Frauen im realen Leben kennen als über Social Media. Gegen eine Nachricht an ein hübsches Mädchen hab ich trotzdem Nix solange sie respektvoll und kreativ ist und nicht so n rotz von nem notgeilen pubertierenden Kerl.

Moinmeister545  08.08.2024, 00:57
@GGnier

Ne ihr geht es um die Plattform auf der du das machst. Ich bin teilweise bei dir, und da ich nicht weiß was du ihr geschrieben hast kann ich das auch nicht vorverurteilen. Es sind eben diese 4 Nachrichten die da schon n bisschen creepy bei Frauen rüberkommen wie du merkst und das solltest du in Zukunft echt lassen. Aber wie ich im Text vorher schon geschrieben hab, gegen eine nette kreative Nachricht hab ich Nix. Attraktiv finden darfst du Frauen sowohl im Internet als auch in der realen Welt natürlich weiterhin, das ist uns Männern eben auch irgendwo angeboren. Wichtig ist nur wie du damit umgehst und das du Frauen weder in der virtuellen als auch in der realen Welt nicht belästigst. Erwarte einfach keine Antwort mehr wenn du Frauen anschreibst die du nicht kennst und lass es bei einer Nachricht.

Moinmeister545  08.08.2024, 01:00
@Rosenmary

Ist ja auf tinder auch nicht anders, oder es kommen gleich dickpics 🤬

ich hab jedenfalls noch keine damalige zukünftige Freundin im Internet kennengelernt sondern immer im realen Leben und das halte ich auch für besser.

Rosenmary  08.08.2024, 06:41
@Moinmeister545

Viele auf Onlinesuche sind auch gar keine Singles, sondern vergeben und suchen nur was für nebenbei.