Warum schreiben Frauen nicht zurück? Wenn man sagt dass man interesse hätte sie kennen zu lernen. Und sie einfacht nichts zurück schreibt.. woher...?

12 Antworten

Das ist ein Mysterium für sich.

Manche Frauen antworten, andere nicht.
Vielleicht fühlen sie sich bedrängt, vielleicht wollen sie nur Spaß für eine Nacht.
Das ist immer unterschiedlich.

Häng dich daran nicht auf und halt die Ohren steif. Es kommt jemand der dir antwortet, dass er dich auch kennen lernen mag :)

Bei mir ist das so:

Ich fülle mein Profil aus und erwarte von Leuten mit gleichen Interessen angeschrieben zu werden. Außerdem sehe ich das Internet nicht als eine riesige Flitcommunity an, solche Männer nerven nur. Komm nur ein "Hi, wie geht's" und das Profil ist leer oder es deckt sich nichts antworte ich nicht, weil ich aus Erfahrung weiß dieses Gespräch wird ins Leere laufen und/oder sie machen das gleich mit dem Ziel Flachlegen oder Partnerschaft.

Auf die Frage mit dem kennenlernen antworte ich aus folgenden Gründen nicht: 1. Diese Frage ist überflüssig, warum sollte ich mich sonst wo einloggen und Fremde durch den Kontaktfilter nicht blockieren. 2. Wenn es mitten im Gespräch kommt: Überflüssig, da man bereits schreibt und sich kennenlernt. Und meistens ist es auch noch so, dass diese Leute sich mehr und mehr aufdrängen werden und mit zu frühen Treffen nerven. Kennenlernen heißt meistens "Wir kennen uns zwar nicht, aber lass uns real treffen." 3. Wirkt extrem unsicher.

Außerdem hasse ich es wegen dem Aussehen angeschrieben zu werden. Das ist noch stumpfer als Hi wie geht's.

unpolished  17.10.2016, 02:38

und erwarte von Leuten mit gleichen Interessen angeschrieben zu werden.

Du erwartest? Und wieso schreibst du nicht selber Leute an?

Außerdem hasse ich es wegen dem Aussehen angeschrieben zu werden.

Weswegen sollte man denn sonst angeschrieben werden? Wozu läd man Bilder hoch? Und komm mir nicht, wegen den "Interessen" die man auf dem Profil angibt ... die lest ihr Frauen euch auch nur nicht durch! ;)

Karola1996  17.10.2016, 02:44
@unpolished

Du hast es wohl falsch verstanden. Ich schreibe Leute an, aber nur solche die mich interessieren und ich hatte noch nie Probleme mit denen richtig ins Gespräch zu kommen. Egal ob Mann oder Frau. Von Leuten die mich anschreiben erwarte ich demnach also auch echtes Interesse.

Ja, Frauen und Männer mit einem schlichten Gemüt machen das wohl und gehen drauf ein. Und dann wird gemeckert, dass man nur Ärger mit dieser Person hat.

unpolished  17.10.2016, 02:49
@Karola1996

Nun ist es aber in diesen "Flirt-Communitys" so, dass man das Bildchen sieht und direkt entscheidet ob sympathisch oder nicht, und erst beim Schreiben ergibt es sich doch dann erst, ob ernsthaftes Interesse daraus wird oder nicht.

Karola1996  17.10.2016, 02:58
@unpolished

Dann tut es mir echt leid für dich und es wundert mich kaum, dass einige dir wohl nicht antworten. Ich kenne da genug die es anders handhaben, auch auf Flirt-Communitys. Deren schneller Erfolg spricht wohl für sich. Bild->Profil lesen->anschreiben.

Karola1996  17.10.2016, 03:02
@unpolished

Einige ungleich niemand.

Die Erfahrung mit dem nicht Antworten hast du ja scheinbar gemacht:

von unpolished, 04.10.2016

Frauen denken manchmal etwas komisch und meinen, dass es besser ist gar
nicht zu antworten, statt direkt eine Absage zu erteilen. Dass das
Ignorieren aber schlimmer ist, darauf kommen sie nicht.

Also 1-2 Tage warten, dann einen frechen Spruch schreiben, und wenn dann auch nichts kommt, abhaken.

unpolished  17.10.2016, 03:05
@Karola1996

Muss dich enttäuschen Herzchen ... die Erfahrung des nicht Antwortens kenne ich ja ... hat aber nichts mit Flirt-Communitys zu tun! Nicht jede Antwort beruht auf eigene Erfahrungen. Manchmal sind es einfach logische Schlussfolgerungen. :)

unpolished  17.10.2016, 03:09
@Karola1996

Weil ich eine andere Einstellung dazu habe als du? Okidoki ... Tschüssii :)

Karola1996  17.10.2016, 04:24
@unpolished

Gut, ich bin mal so und gehe ein Letztes mal auf dich ein. Vielleicht kannst du es ja doch noch verstehen.

Das hat recht wenig mit deiner anderen Einstellung zu tun.

Ich habe meine und die Sicht, Erfahrungen und Konsequenzen anderer Frauen und sogar Männer auf diese Arten des Anschreibens geschildert. Ich sehe keinen Sinn das nun weiter zu diskutieren, da du offenbar nicht nachvollziehen willst, dass es auch anders geht. So wird es sich nur im Kreis drehen.

Es gibt genug Menschen, die das Interesse an der Person dem reinen(!) Interesse an Oberflächlichkeiten vorziehen. Diese wissen aus Erfahrung, dass es sich viel zu selten Lohnt seine Zeit in solche Anfragen zu investieren. Das und die Anzahl solcher Anfragen ist der Grund dafür, warum manche Frauen es einfach ignorieren, um noch mal auf deinen anderen Beitrag einzugehen.

Mit der Frage des Thread Erstellers verhält es sich nicht anders, nur kommt noch hinzu dass sie überflüssig ist und unsicher wirkt. Es ist seine Sache, über meine Sicht nachzudenken und es mal anders zu versuchen. Auch dir will ich nichts aufzwingen.

Du scheinst auf diversen Singleplattformen oder soziale Medien unterwegs zu sein. Geh' mal davon aus dass die Frauen kein Interesse haben. Oder Du gibst zu schnell auf.
Es gibt Frauen, die schreiben einfach nicht zurück, wenn sie kein Interesse haben - was sehr unhöflich ist.
Andere lassen sich Zeit und warten darauf ob Du weiterschreibst. Sie wollen "erobert" werden.
Wieder andere sind nebenher noch mit anderen Männern in Kontakt und suchen sich den "Besten" heraus (Was auch viele Männer machen).
Und es gibt die extrem schüchternen Frauen, welche nicht wissen was
Anfrage schicken. Wenn innerhalb der nächsten 48 Stunden keine Antwort kommt - nicht warten, sondern abhaken.

Nun ja, ich als Frau kann nur sagen dass es entweder daran liegt dass sie kein Interesse an dir hat und dich nicht verletzten will, oder dass sie überlegt wie sie dir sagen soll dass sie dich auch gerne hat. Wahrscheinlich will sie auch sicher gehen dass es kein blöder Streich ist, heutzutage machen das viele Jungs... Es kommt aber auch vor dass deinem Schwarm auch etwas ganz Anderes im Kopf schwirrt, am Besten einfach warten und BLOß NICHT mehr weiter schreiben sonst fühlt man sich gedrängt und man braucht natürlich auch seine Zeit... Einfach nur Abwarten und Ruhe bewahren ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey du, es ist wirklich ein Rätsel für sich. Manche genießen es, ein wenig zu spielen und den Mann ihrer Begierde etwas hin zu halten, um zu sehen, ob er auch nach einer gewissen Zeit nach an ihr interessiert ist. Aber das gilt natürlich nicht für alle weiblichen Geschöpfe. Andere haben auch schlichtweg kein Interesse, auch wenn es bitter ist, aber Liebe ist immer mit Schmerz verbunden. Ich würde dir raten trotzdem an ihr dran zu bleiben und ihr weiterhin deine Aufmerksamkeit schenken. Wenn sie das zu schätzen weiß und irgendwann auch Eigeninitiative zeigt, dann lohnt es sich für dich durchzuhalten. Wenn jedoch jeder Versuch ausschließlich von dir kommt, dann hat sie wahrscheinlich wirklich kein Interesse an dir, aber dann ist sie es auch nicht wert. Bleib am Ball und lass den Kopf nicht hängen. Ich glaub an dich.Liebe Grüße vom cleveren Carlo