Warum schmeißen so viele Leute Müll in die Natur?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

find ich auch schlimm 60%
juckt mich nicht 40%
ab und zu finde ich es schon schlimm 0%

10 Antworten

find ich auch schlimm

Ich finde das so schrecklich...wegen unserem Müll sterben Tiere...und vielen ist es einfach egal :/ immer dieser Satz: " Ja WiEsO sOlL iCh DaS bEsSeR mAcHeN, wEnN aNdErE eS aUcH nIcHt MaChEn" so Leute sind einfach egoistisch. Die bekommen alles. Eine Welt auf der sie leben können, aber sie zerstören sie. So Leute widern mich an.

juckt mich nicht

Autobahnen Gewerbegebiete und Städte würde ich nun nicht als Natur bezeichnen

wmsieger
Beitragsersteller

Als was denn dann? Und nur weil ein Gewerbegebiet keine Blumenwiese ist muss es doch nicht zur Müllhalde werden.

KeinerZinkler  02.03.2021, 18:42
@wmsieger

Juckt mich nicht.

Natur ist für mich ein Dschungel, der Amazonas oder die Regenwälder der Erde. Vielleicht auch noch manche Gebiete in den Alpen aber der Rest ist für mich keine "Natur" sondern entweder landwirtschaftlich oder Forstwirtschaftliche Nutzfläche und hat mit Natur garnichts zutun.

Ich kann ja auch nicht in meinen Garten gehen und sagen ich bin in der Natur. Auch seltsam in Berlin am Kurfürstendamm zu stehen und zu sagen ich bin in der Natur

wmsieger
Beitragsersteller
@KeinerZinkler

Sagt der der findet das Autobahnen natürlich sind.

Dieser Satz zeigt mir, dass du den Unterschied zwischen Natur und natürlich nicht kennst.

KeinerZinkler  02.03.2021, 18:56
@wmsieger

Dieser Satz zeigt mir das Äpfel sehr wohl auf Bäumen wachsen aber Birnen auch.

Soviel Sinn ergibt deine Feststellung gerade. Btw habe ich mich verschrieben. Ich meinte selbstverständlich das Autobahnen ein Produkt der Natur sind und ein Autobahnkreuz oder ein Industriegebiet als "Natur" bezeichnet werden kann dem widerspreche ich

wmsieger
Beitragsersteller
@KeinerZinkler

Ich meinte selbstverständlich das Autobahnen ein Produkt der Natur sind

What the??? Hab ich das so geschrieben oder ist das deine Meinung?

KeinerZinkler  02.03.2021, 19:12
@wmsieger

Ich sagte Natur = Regenwald und nicht Industriegebiet

Du hast gesagt ich habe eine seltsame Vorstellung von Natur.

Das heißt doch das du Autobahnen und Industriegebiete als Natur bezeichnest.

Das wiederum finde ich seltsam

wmsieger
Beitragsersteller
@KeinerZinkler

Natur ist für mich ein Dschungel, der Amazonas oder die Regenwälder der Erde. Vielleicht auch noch manche Gebiete in den Alpen aber der Rest ist für mich keine "Natur" sondern entweder landwirtschaftlich oder Forstwirtschaftliche Nutzfläche und hat mit Natur garnichts zutun.

Deswegen finde ich deine Vorstellung von Natur seltsam.

schwarzerkicker  09.07.2021, 01:19
@KeinerZinkler
Autobahnen Gewerbegebiete und Städte würde ich nun nicht als Natur bezeichnen.

Das kann man so sehen — ändert trotzdem nichts daran, dass Vögel oder andere Tiere den dort herumliegenden Unrat fressen und daran verenden. Dein Hirn ist somit auch nicht größer als das eines solchen Vogels.

juckt mich nicht

Ist mir komplett egal. Ist doch einfacher es irgendwo hinzuschmeißen....

find ich auch schlimm

Das sind doch alles dumme Heuchler die nicht weiter nachdenken. Schreien blöd und verlogen rum wenn so was auf ihren Grundstück passiert aber es dann woanders selbst machen. Wasser Predigen aber Wein trinken. Man kann Müll in den Mülleimer werfen . Es sterben auch Tiere und es gelangt in Gewässer und auch die Nahrungskette.

find ich auch schlimm

Ich habe mal einen LKW Erde aus einem Entwässerungsgraben einer Nebenstraße anfahren lassen als Ausgleichserde. Eigentlich eine gute Erde, normalerweise "gespeist" vom Acker und so wurden etwa 30 LKW (7,5 t) angefahren.
Was ich nicht bedacht habe: Ein kleiner Teil (2 LkW) des Aushubs kam genau aus dem Bereich, wo gegenüber eine Autobahnraststätte ist und deren Zufahrt wird gerne als (illegale) Abfahrt von Autofahrern genutzt. So weit so gut oder schlecht.

Diese abfahrenden Autofahrer (es sind mehr als 100 pro Tag) werfen ihren Müll beim Abbiegen auf die Nebenstraße aus dem Autofenster; da sie gerade von der Autobahn kommen.
Den üblichen Verpackungsmüll habe ich aussortiert und eingesammelt, 2 große Säcke voll waren es.
ABER zusätzlich: Es waren hunderte kleine Schnapsflaschen (Flachmänner) und kleine Jägermeisterfläschchen noch zu entsorgen. Das heißt, dass verbreitet auf den Autobahnen während der Fahrt konzentrierter Alkohol getrunken wird.
Ehrlich gesagt hat mich das noch am meisten erschüttert, wie wem man es im Straßenverkehr zu tun hat.
Der Entwässerungsgraben wird jedes Jahr ausgebaggert, die vorgefundene Menge an Alkoholflaschen einer Nebenausfahrt hat mir doch zu denken gegeben.

Bild zum Beitrag

Und was den Müll im Wald angeht: Ich laufe mit meinen Hunden jeden Tag durch den Wald und finde viele Glasflaschen (teils 50 Jahre alt). Darüber kann ich mich aufregen und ärgern (jedesmal wenn ich dort vorbei komme) oder das Glas einsammeln in einem kleinen mitgeführten Rucksack. Und genau das mache ich seit einigen Jahren!

Nicht, um die Welt zu retten, sondern den Müll aus der Natur holen, die kleinen Lebenwesen bedroht oder wenn man es ganz dick aufträgt: einen Waldbrand verhindert.

 - (Natur, Müll, Umweltverschmutzung)