Wie macht ihr es mit Müll, wenn ihr draußen seit?

Wenn alle Leute so gut erzogen sind, woher kommen dann die McD*naldsverpackungen überall?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

100% Mülleimer 62%
Ich lasse alles liegen 36%
Kleinkram kann auch mal in die Natur 3%

15 Antworten

100% Mülleimer

Ich habe tatsächlich noch nie etwas einfach in die frei Natur oder so weggeworfen. Das würde ich völlig daneben finden und ich war total entgeistert, als ich zum erstem Mal jemanden sah, der das tat.

Schon Zigarettenstummel in irgendwelche Ritzen drücken oder einfach so wegzuschmeißen, finde ich ein Unding.

Sollte ich draußen mal ein Taschentuch gebrauchen, dann trage ich das in der Hosentasche wieder mit nach Hause oder zum nächsten Mülleimer. Und bei Pommes unterwegs oder einem Bonbonpapier oder einem Eisstiel ist es ebenso. Ich kann mich nicht erinnern, dass bei mir draußen schonmal anderer Abfall angefallen wäre.

Aber klar ich sehe auch die völlig verdreckten Autobahnauf-und abfahrten. Daher weiß ich, dass noch viel zu viele Leute es wirklich als normal empfinden, einfach alles aus dem Autofenster zu schmeißen. Und auch die hellblauen befüllten Hundekottüten zieren unsere Parks...

Hier wird aber wohl niemand anders als ich abstimmen...😉

Oh, hab mich geirrt...hab eben die "tollen Hechte" hier vergessen.

100% Mülleimer

Natürlich. Ich bin viel draußen. Wir paddeln und zelten dann auch mal "wild". Das erste, das "installiert" wird, ist eine Mülltüte. Da wird jedes Fitzelchen gesammelt und mitgenommen. Nach dem Abbauen geht einer noch mal den Platz ab und schaut, ob doch etwas "entkommen" ist. Wenn wir wieder weg sind, wirst Du nichts sehen.

Ansonsten, beim Radfahren, picknicken draußen etc. handhaben wir es genauso. Jeglicher Müll geht wieder mit nach Hause, wir haben es ja schließlich auch mitgebracht. Aus den USA stammt der Spruch, wahrscheinlich von den Boyscouts: "Leave no traces!".

In Japan gibt es übrigens im Stadtbild keine Mülleimer. Ganz selten gibt es welche in öffentlichen Gebäuden. Niemals habe ich welche in Parks, Grünanlagen und dergleichen gesehen. Dennoch liegt nirgendwo Müll rum, nicht mal Zigarettenkippen (obwohl Japaner vergleichsweise viel rauchen). Die nehmen ihren Müll mit nach Hause. Raucher haben selbstverständlich Taschenaschenbecher. Ich finde das so viel besser als überquellende Mülleimer im Park oder an Spielplätzen, an denen sich Ratten bedienen oder Kinder irgendwas rauszerren.

100% Mülleimer

Meinen Müll werfe ich immer in den Mülleimer. ich werfe ihn auch nich aus dem Auto aber man kann zb am Straßenrand auch nicht alles einsammeln was da so liegt. Wenn in meinen Auto schon jemand unbedingt rauchen muss sage ich er soll es in den Aschenbecher werfen . Den leere ich dann schon . Kippen wegwerfen ist auch schlimm. Ich mag auch diese Heuchelei nicht. Wie blöd rumschreien wenn etwas auf das eigene Grundtück geworfen wird aber woanders Müll Kippen einfach wegwerfen. Solche Leute sollte ihr verlogenes dummes Maus halten

100% Mülleimer

Also ich trage immer alle stundenlang mit mir rum um es in den Mülleimer zu werfen

So ist es. Ich habe allerdings auch nie viel Müll bei mir, meistens etwas Kleines, was ich in den Rucksack oder die Hosentasche tun kann.

100% Mülleimer

Die Umweltferkel werden sich nicht äußern.

Ich hab gelernt, dass man das nicht macht. Ich bin ein großer Naturfreund, was ich auch von meinen Eltern gelernt habe.

Ich rauche nicht und kaue keine Gummis. Deshalb fällt der Dreck auch weg. Und Ich böller nicht zu Silvester.

Ich heb auch mal den einen oder anderen Fremdmüll auf, wenn ein Eimer in der Nähe ist.

Ich werde selten grantig, aber wenn jemand Müll in der Umwelt entsorgt, werde ich ungehalten. Mein Ex hat das einmal gemacht 😉

priesterlein  20.03.2020, 15:23

Und dann machte er es nie wieder ...