Warum schmeckt nichts mehr in Deutschland?

5 Antworten

Trinken zu wenig Zucker? Ich trinke fast nur noch Wasser da mir Säfte ect. viel zu süß sind.
Süßigkeiten gibt es hunderte verschiedene in sämtlichen Geschmacksrichtungen und Konsistenzen.
Essen kocht man selbst so, das es einem schmeckt . Obst ist süß und lecker wie eh und jeh.

Ich glaube irgendwie, das du zuviel Zucker gewöhnt bist, das dir nichts mehr schmeckt. Versuch mal den Zucker zu reduzieren, vielleicht schmecken dir dann wieder Gerichte.

aleluja
Beitragsersteller

ja, die cola in der türkei z.b schmeckt sehr lecker, in deutschland schmeckt sie nach nichts.. ich hab das gegoogelt und tatsäclich.. die zuckerwerte varriireren sich vond land zu land..

Feathi  10.09.2024, 19:44
@aleluja

Cola ist sau süß. Ich Streck die mit etwas Wasser, damit die trinkbar wird 🙈

ich wünschte ich könne einer meiner orangen die ich frisch gekauft habe dir vorlegen und essen lassen, will deine meinung sehen ob es an mir liegt oder an der orange,

Orangen haben von November bis März Saison.

Wenn Du Obst außerhalb der Saison kaufst und dann noch im Discounter oder Supermarkt, dann ist es kein Wunder, dass es Dir nicht schmeckt. Sorry, es liegt an Dir.

Ggf. solltest Du mal einen Arzt konsultieren, wenn angeblich nichts mehr in Deutschland schmeckt oder anfangen vernünftige Restaurants zu besuchen oder beim richtigen Laden einzukaufen.

Weil du vermutlich das billigste vom billigen kaufst. Oder einen Arztbesuch brauchst.

Dann lerne besser zu kochen, kaufe REIFES Obst. Ganz einfach.

aleluja
Beitragsersteller

in deutschland gibt es kein reifes obst, die deutschen haben angst dass es fault und sie es nicht verkauft bekommen und geld verlieren, also flücken sie es unreif, trocken und hart und bieten es zum verkauf an.

Burritone  10.09.2024, 18:21
@aleluja
ja, die cola in der türkei

Gibt auch überall türkische Gemüsehändler hier,die sollten Obst haben,was dir schmeckt

Glueckwunsch49  10.09.2024, 19:04
@aleluja

Das unreife Obst kommt selten aus Deutschland. Meistens aus Spanien, Italien, Türkei, Griechenland, Marokko etc. Langer Weg, reifes Obst matscht. Das meiste reift nach. Einfach 3, 4 Tage liegen lassen. Das haben schon die Großeltern gemacht. Und wenn Essen nicht saftig genug ist, hat man es falsch zubereitet.