Schokolade/ Süßes schmeckt plötzlich nicht mehr?

2 Antworten

Habe auch schon lange aufgehört Süßigkeiten zu essen, die einfachste Erklärung ist folgende: Dein Körper gewöhnt sich an deine Essgewohnheiten bedeutet: Isst du viel Zucker, verlangt er auch danach. Isst du wenig bis keinen Zucker, hat der Körper auch kein verlangen danach. Kann mich z.b. nicht erinnern wann ich das letzte mal schokolade gegessen habe und mein Körper hat auch kein Verlangen danach und müsste ich mich entscheiden, würde ich 100 mal lieber z.b. einen Obstsalat essen. Absolut nicht besorgniserregend

LiiaJulia
Beitragsersteller

macht sinn. danke für deine antwort :)

Wenn deine Zunge brannte, werden sicher durch die Erkrankung auch deine Geschmacksnerven gelitten haben. Das kann einige Wochen dauern bis es wieder normal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

LiiaJulia
Beitragsersteller

danke, stimmt daran hab ich irgendwie nicht wirklich gedacht. Bis sich die Zunge wieder erholt.