Warum schmecken meine Bananen mehlig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind noch nicht richtig reif. Dadurch schmecken sie mehlig. Erst wenn sich die Stärke in Zucker verwandelt hat, sind die Bananen reif. Meist hilft es, sich ein paar Tage liegen zu lassen.

Mu1019
Beitragsersteller

Danke, warum haben sie dann schon braune bzw. Schwarze Punkte?

putzfee1  19.07.2019, 17:33
@Mu1019

Das hat nichts damit zu tun, dass das Innere der Banane dennoch nicht reif ist.

Mu1019
Beitragsersteller
@putzfee1

Danke, also trotzdem dem einfach weiter liegen lassen?

putzfee1  19.07.2019, 17:38
@Mu1019

Ja. Nur natürlich nicht so lange, bis sie matschig sind. Obwohl: essen kann man sie dann auch noch. Und mehlig sind sie dann auf keinen Fall mehr.

Es gibt verschiedene Sorten.

Stärke haben sie alle.

Nach meiner Erfahrung schmecken die noch nicht Reifen nicht mehlig

Ich weiß ja nicht wie lange die Bananen schon liegen, aber wenn die bei mir länger als 5 Tage liegen, werden braun dann schmecken mir die auch nicht mehr.

Ich finde sie dann melig ich kaufe immer nur grüne Bananen vielleicht probierst Du es damit mal.

putzfee1  19.07.2019, 22:27

Grüne, unreife Bananen schmecken erst recht mehlig.