Warum Schleimen sich Schweizer Politiker beim US Präsidenten ein?

4 Antworten

Salue

Hat je ein Deutscher Politiker einen Staatsgast nicht korrekt und nach seiner Bedeutung behandelt?

Selbst der Chinesische Staatspräsident wurde mit allen politischen Ehren willkommen geheissen. Allerdings hat er dann reklamiert, weil die sehr grosse Tibetische Gruppe in der Schweiz vor seinen Augen gegen ihn protestiert hat.

In der Schweiz darf die Bevölkerung frei äussern, was sie von einem Besucher denken.

Tellensohn

Als herauskam dass die USA deutsche Politiker inkl. der Kanzlerin ausspionierten, haben wir Leute in die USA geschickt, um sich eine praktisch nicht stattinfindende Entschuldigung abzuholen und dann geknickt wieder heimzufahren.

Gegen die Schweizer sind wir regelrecht devot.

Workman  07.09.2024, 17:44

Naja *hust* Wir haben schon früher Leute in die USA geschickt und die haben die mit Kusshand genommen, obwohl es Nationalsozialisten waren.

FrecherKnilch  07.09.2024, 17:48
@Workman

2 völlig verschiedene Themen. Zumal Paperclip ein Nehmen war, weniger ein Schicken, auch weil es gar keinen Souverän gab, der hätte schicken können.

Inzwischen haben wir den aber. Und trotzdem bücken wir uns vor den "Freunden" die uns fortwährend belügen, betrügen, im Zweifelsfalle erpressen (Gas) ignorieren (Curveball) und uns dann als Leumundszeugen hernehmen (2. Irakkrieg).

Aber es gibt ja auch noch immer Leute in diesem Land die glauben, die nukleare Teilhabe würde UNS schützen.

Als Rache bauen wir bessere Autos und verkaufen sie auf dem US Markt :D

Workman  07.09.2024, 17:55
@FrecherKnilch
Aber es gibt ja auch noch immer Leute in diesem Land die glauben, die nukleare Teilhabe würde UNS schützen.
Als Rache bauen wir bessere Autos und verkaufen sie auf dem US Markt :D

Da stimme ich zu. Da kann man nix gegen sagen.

Nur mit dem Gas zb. Wir haben, bzw unsere Ampel 🚦 hat ja gesagt: wir wollen das nicht und die Russen haben ja schon mehrmals mehr oder weniger gesagt: jetzt nimmt endlich die scheiße, billiger wirds nicht mehr.

FrecherKnilch  07.09.2024, 18:00
@Workman

Ich meinte ja auch die USA, die deutsche Unternehmen erpressten, weil sie an NS2 mitarbeiteten oder zb. nach dem Iranabkommen völlig legitim Handel mit dem Iran trieben.

Workman  07.09.2024, 18:03
@FrecherKnilch

Die machen ja machen ja eh, was sie wollen. Den 🇺🇸 ist das natürlich ein Dorn Im Auge. Gute Beziehungen zwischen Deutschland und Russland soll es ja nicht geben...

FrecherKnilch  07.09.2024, 18:06
@Workman

Das ist ja auch der Grund, warum sie plötzlich so gegen China aktiv werden. Konkurrenz als Rohstofflieferant.

Deshalb sage ich ja auch immer, dass Putin auf jeden Fall verantwortlich für den Angriff auf die Ukraine gemacht werden muss. Aber es ist nicht so als ob wir und unsere Freunde ein besonderes Interesse daran gehabt hätten, diesen Konflikt zu vermeiden.

Das hat nichts mit einschleimen und Schweiz zu tun Trumpel war halt damals Präsident. Staatsoberhäupter bzw. Gäste allgemein, behandelt man so, dass sie sich wohlfühlen. Das hätte Frankreich, Deutschland, England, oder wer auch immer, genau so getan.

Erstmal ist das Höflichkeit, wenn du Gäste hast gibst du dir ja auch Mühe, man will ja keinen schlechten Eindruck machen. Und wer weiß wo der sein Konto hat oder was die sonst für Vereinbarungen haben.