Warum schaut niemand Frauenfußball?

8 Antworten

Hi
Ich finde männerfußball ist viel spannender ;) Man bekommt außerdem aus den Medien mehr mit und es ist leichter auf dem neusten Stand zu sein:)
PS: bin selbst ein Mädchen

Weil es nicht so gut im Fehrsehn verbreitet wird und die meisten eher Männerfußball kucken. REALLL HALLA MADRID

Interessante Frage. Niemand würde ich nicht sagen, aber ich denke da der Fussball schon extrem vom Mann dominiert wird. Soll nicht heißen dass Frauen es nicht können, sie bekommen nur nicht so eine große Bühne dafür.

Und im Sport allgemein seh ich es anders, z.B. Tennis, Leichtathletik oder Ski-Sport, sind nur einige Beispiele wo auch die weiblichen Sportler viel Aufmerksamkeit bekommen.

sgn18blk  18.04.2016, 14:33

Ja vor allem im Tennis

ich habe schon das ein oder andere frauenspiel gesehen. irgendwie sind die spiele langsamer und unspektakulärer. wenn ich die wahl habe, schaue ich lieber männerfussball!

Welt- und Europameisterschaften schaue ich generell mit, durchaus auch die der DFB-Nachwuchsmannschaften.

Frauen-Qualispiele sind schon nicht mehr so einfach, die laufen oft schon am Nachmittag unter der Woche.

In der Frauen-Bundesliga wüsste ich jetzt aber nicht, zu wem ich halten sollte, zu wem nicht, obschon meine Favoritinnen beide bei Bayern spielen^^