Warum interessiert sich niemand für Frauenfußball?

10 Antworten

Das ist eine falsche Frage.

Wenn sich gar niemand für Frauenfußball interessierte, dann würde es das auch nicht geben. Es ist ja nicht so, dass sich 22 Frauen um einen Ball streiten, und keiner kriegt das mit.

Zum Pokalfinale in Köln am 27. Mai 2017 kamen 17.016 Besucher. Ist das niemand? Klar, nicht so viele wie bei den Männern, aber das liegt einfach in der Natur der Sache, weil der Männerfußball einfach eine längere Geschichte hat.

In den USA wird Fußball als Frauensport gesehen, daher ist der Frauenfußball bei denen beliebter als der Männerfußball. Aber bei denen heißt das ja Soccer, Fußball wird dort mit der Hand und mit Helm gespielt. Das ist für die wahrer Männersport.

Dass sich niemand interessiert, ist ja nicht richtig. Es zieht lediglich nicht die Massen.

Fußball ist - trotz jeglicher Entwicklungen - noch immer primär ein Männersport. Der Männerfußball hat eine deutlich längere Tradition, die Fans bindet und ein höheres Qualitätsniveau bietet.

Hallo! Niemand ist natürlich falsch , zu wenige passt besser.  Aber Männer haben da schon mehr Resonanz.

Das hat richtig viele Gründe, einige davon:

1 Frauenfußball ist wesentlich jünger und hat weniger Tradition.

2 Es spielen viel mehr Männer Fußball als Frauen.

3 Sport ist immer auch Markt. Unternehmen erreichen über Männerfußball wesentlich mehr Menschen.

4 Wesentlich mehr Menschen interessieren sich für den Männerfußball - übrigens auch unter den Frauen. Leider.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Dass sich niemand dafür interessiert ist falsch!
Ich interessiere mich dafür, zumindest was die deutsche Nationalmannschaft und den VfL Wolfsburg betrifft, da ich Fan vom VfL Wolfsburg bin.
Ich denke der Frauenfußball wird nicht groß verfolgt, da der Männerfußball meist schöner anzuschauen, auch wenn viele Fußballerinnen auch sehr hübsch sind. Ich sage nur: Lena Goeßling

niemand würde ich nicht sagen, es gibt sehr viele fans für frauenfussball.