Weshalb schaut Ihr Frauenfußball ♀️⚽️🧝‍♀️?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Finde den Sport spannend 😐 67%
Anderer Grund 27%
Finde die hübschen Frauen interessant 🤭🙂 7%

8 Antworten

Finde den Sport spannend 😐

Europa- und Weltmeisterschaften schaue ich generell gern im Fernsehen an, da gefallen mir die Frauen-Turniere und Spiele zusätzlich einfach.

Bei den Frauen ist dann eben die deutsche Elf derzeit wesentlich erfolgreicher, mit Finalteilnahme anstelle Vorrundenaus. Das macht doch eine ganze Menge aus.

Der Frauenfußball ist anspruchsvoller geworden, andererseits die Frauen-WM nicht ganz so überstrapaziert wie die der Männer und von daher entspannter.

Dann stimmt es schon, dass Frauen eben attraktiv sind, auch die Fußballdamen. Dabei gefällt mir, dass die Mädels größtenteils zwar hübsch, aber auch noch natürlich sind, und eben auf dem Platz begeistern.

Recht viele Spielerinnen sind dabei außerdem offen lesbisch.

Dann leistet der Frauenfußball einfach einen Beitrag zur Gleichberechtigung, präsentiert starke Frauen. Darin sehe ich schon eine Vorbildfunktion und gesellschaftliche Bedeutung über die Spiele hinaus.

Finde den Sport spannend 😐

Ich schaue nicht jedes Spiel wie bei einer wm der Männer aber wenn es interessante Spiele gibt schalte ich ein weil ich Lust auf Fußball habe

Finde den Sport spannend 😐

Warum nicht?

Fusball ist Fusball auch wenn’s ein Grottenkick ist, denn man sie eigentlich nicht anschauen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informiere mich täglich auf Kicker
Finde den Sport spannend 😐

Will einfach in der Sommerpause ein bisschen Fußball schauen.

Anderer Grund

Ich finde die Frage schon so sonderbar. Warum schaust du Männerfussball? Wegen den schönen Männern?

OK, heute muss man bei solchen Fragen vorsichtig sein aber früher hätte man gesagt: Nee, ich schaue doch nicht wegen schönen Männern.

Ich schaue mir etwas an, wenn es mich etwas interessiert. Da ist es mir egal wer da was macht.