Warum ist Frauenfußball so unfassbar langweilig?

13 Antworten

...wenn du die körperlichen Voraussetzungen der Damen berücksichtigt, spielt eben jeder so gut, wie er(sie( kann...Ob nun eine Kreisligamannschaft gewinnen würde- (vermutlich ja) liegt das ganz allein daran, dass sie von der Anatomie gegenüber den Männern im Nachteil sind. Darum wird es ja auch vermutlich nie ein Spiel Damen/Herren geben.

Aber das ist ja auch nicht ausschlaggebend. Keiner zwingt irgend jemand, da zuzuschauen.

Dann stell dir mal alternativ die Frage: Wie würde die Fussballweltmeister- Mannschaft von 1954 gegen die aktuelle Nationalmannschaft der Männer spielen, die sich ja aktuell auch nicht bekleckert?

Er ist für die langweilig, welche sich nicht für ihn interessieren. An sich ist Fußball ein Taktikspiel, dass nicht unbedingt langweilig sein muss, sondern auch spannend sein kann. Das beste am Fußball ist, dass die ganzen Reaktionen der Spieler und das Endergebnis eines Spiels nicht genau vorhersehbar sind.

ich mag als Frau auch kein Frauenfußball.

Ich vermute es liegt daran das der Fussball vom Charakter maskulin ist. Alleine die Technik ist zu wenig! Die Frauen sind aber nicht maskulin, egal wie stark auch sind.

Ich muß zugeben, ich bin nicht der große Fußballfan und hab auch noch nicht oft Frauenfußball geschaut. Vor einigen Jahren allerdings mal die Frauen-Weltmeisterschaft.
Und ich muß sagen, das war sehr spannend, zumal die m. E. sogar wesentlich aggressiver gespielt haben als unsere Männer-"Mannschaft", die ja meist übervorsichtig nur die Bälle hin- und herschiebt. Und von wegen Technik, Körpereinsatz uns. war da kein Unterschied bemerkbar.

ninanew2  05.01.2019, 20:26

Dann lass mal diese Typen gegen die ne Frauenmannschaft antreteten.. Da müssen wir ehrlich sein - die Frauen würden zerstört werden

pendejo  07.01.2019, 21:17
@ninanew2

Da wäre ich mir, trotz zweifelloser körperlicher Überlegenheit, nicht so sicher. Beim Fußball kommts nicht nur auf die Kraft und Schnelligkeit an...

GFACC10  15.07.2022, 16:22
@pendejo

Da solltest du dir aber besser sicher sein. Es gibt auch ein relativ bekanntes Spiel in denen die beste Frauenfußball Mannschaft aus einer Liga gegen U15 Jungs angetreten ist und sie wurden 1-10 abgezogen wenn ich mich recht entsinne.

Natürlich würden die Kerle sie auseinander nehmen. Allein schon weil sie schneller sind, stärker, größer und vieles mehr. Bisschen Fantasie musst du schon mitbringen.

pendejo  16.07.2022, 15:10
@GFACC10

Daß Männer im Schnitt Frauen körperlich überlegen sind, ist klar und habe ich oben schon bestätigt. Sonst bräuchts ja keinen Frauenfussball, könnte man ja alles zusammenwürfeln.
Aber gerade meine Phantasie sagt mir: Wer weiß, vielleicht würde es im einen oder anderen Fall auch anders laufen. Vielleicht wegen einer Spielweise, welche die "Herren" nicht erwarten. Haben deshalb sich nicht genau deshalb schon rennomierte Mannschaften bei Spielen gegen Newcommer oder Außenseiter oft schwer getan?
Zudem sagt mir meine Erfahrung: Unterschätze niemals eine zu allem entschlossene Frau! ;-)

Also ich bin ein Mädchen und spiel selber schon seit fast 10 Jahren. Jedoch guck ich auch sogut wie nie Frauenfußball, einfach aus dem Grund dass Männer ganz einfach besser spielen. Das ist natürlich auf die Genetik zurückzuführen, denn Männer haben einfach mehr Testosteron und sind deswegen einfach nun besser in so gut wie allen Sportarten. Frauenfußball ist wesentlich langsamer und deren Laufwege nicht so stark wie bei den Männern. Finde es meist nicht so spannend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung