Interessieren sich Männer für Frauenfussball?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Leider liegen die Frauen da immer noch mächtig zurück.Das hat richtig viele Gründe, einige davon:

1 Frauenfußball ist wesentlich jünger und hat weniger Tradition.

2 Es spielen viel mehr Männer Fußball als Frauen.

3 Sport ist immer auch Markt. Unternehmen erreichen über Männerfußball wesentlich mehr Menschen.

4 Wesentlich mehr Menschen interessieren sich für den Männerfußball - übrigens auch unter den Frauen. Leider.

Ich finde dass Fußball ein super Sport für Frauen ist.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Spiele der Nationalmannschaft bei Turnieren gucke ich hin und wieder und kenne auch die meisten deutschen Nationalspielerinnen. Für die Frauen Bundesliga interessiere ich mich aber absolut nicht und die Zahlen der ticketverkäufe zeigen, dass das Interesse dort generell sehr gering ist.

Malavatica
Beitragsersteller

Aha, ok. Danke

Ich verfolge schon immer die DFB-Auswahlen der Frauen. Seien es Länderspiele der A-Mannschaft, oder etwa 2014 die U19-WM in Kanada.

Meine Lieblingsspielerin ist derzeit Sara Däbritz. Und Lena Lotzen, wenn sie mal wieder zu alter Form findet^^

Bei uns im Dorf sind bei den Spielen der Damenmannschaft meist mehr Zuschauer als bei den Herren...und es sind auch reichlich Männer, die zuschauen.. und bei den wenigsten spielt die Partnerin.

Malavatica
Beitragsersteller

Ok. Interessant :)

normalerweise schon. spätestens seit wir den letzten weltmeistertitel geholt haben :-)