Warum schauen alle zu und machen nichts?

4 Antworten

Weil wir uns nicht mehr rumstreiten wollen, wir haben nicht mehr die Nerven dazu, nur noch Krankheit, Schmerz, Lügen, falsche Freunde, große Verluste keine Lust mehr ehrlich ned

BirgitUksahs
Beitragsersteller

So ist es leider Not der Menschen werden nur noch ausgenutzt

pskzim16  28.06.2022, 22:49
@BirgitUksahs

Ja, das ist einfach eine Frechheit aber wenn nicht jeder einzelne Mithilft bringt es auch nichts

BirgitUksahs
Beitragsersteller
@pskzim16

Jeder Mensch muss für die Nachwelt das beste raus holen

Es gibt doch viele Fortschritte und Verbesserungen:

zum Beispiel im Bereich der KI (Künstlichen Intelligenz) wo wir ne Menge Probleme gelöst haben die früher unlösbar aussahen, z.B. beim Nachvollziehen von Proteinfaltung, beim Übersetzen von Sprachen, wirtschaftlicher Nutzen gigantischer Datenmengen, automatischer Auswertung medizinische Bilder, ...

wir stehen an der Schwelle zu einer nachhaltigen Raumfahrt mit vollständig wiederverwendbaren Raketen

CoVID-19 hat gezeigt, dass wir dank Gentechnik heute in sehr kurzer Zeit wirksame Impfstoffe konstruieren können

wir haben den vermeidbaren Automobil- und Flug-Verkehr signifikant eingedämmt, dank Homeoffice und Videokonferenzen und e-Mobilität

wir stehen an der Schwelle zur Transplantation von tierischen Ersatz-Organen

über Internet ist eine nie dagewesene Fülle von Informationen und Schriften weltweit leicht zugänglich, die ständig zunimmt

grosse Teile der früher "dritte Welt" genannten Länder (China, Indien, Brasilien, ...) haben beim Lebensstandard deutlich aufgeschlossen

immer mehr Lebensmittel gibt es in Bio-Qualität

-

Wieso denkst Du, dass es den Berg runter geht ??

Niemand weiß, was er machen soll.
Leute sehen Hindernisse, wo keine sind.
Leute haben Angst vor Veränderungen.

BirgitUksahs
Beitragsersteller

Da steckt mehr hinter merkt das keiner

Es gibt Menschen, die wollen die Welt einfach nur brennen sehen.

BirgitUksahs
Beitragsersteller

Darum geht es leider Corona Armut Krieg