Warum schaltet sich Tv von alleine ab?!

5 Antworten

Bei uns schaltet sich der Reciever nach einer gewissen Laufzeit ab, wenn in dieser Zeit das Programm oder die Lautstärke nicht geändert wurde. Bei deinem Film - lief der Fernseher vielleicht auch schon vorher auf dem selben Programm? Schau doch einmal in die Bedienungsanleitung, ich glaube man kann diese Laufzeit auch verändern.

Wenn das Gerät "ganz neu" ist, dann hast Du eine Garantie darauf.

Mehr muß ich wohl nicht schreiben.

SchokoCookie92
Beitragsersteller

Naja es funktioniert ja alles und ich hab den Tv jetzt vllt. faaast 'nen halbes Jahr. Für mich gilt das aber trotzdem noch als "neu" :D ... und bisher kam es nur 3 mal vor, ich kann leider nicht mehr sagen unter welchen genauen Umständen, bis auf das Mal von heute.

Es kann sein(hat ein Kumpel von mir erzählt) dass es in deinem Fernseher eine Funktion gibt dass er nach einer bestimmten Zeit sobald nur ein Programm am laufen ist das er automatisch abschaltet.

SchokoCookie92
Beitragsersteller

Das würde ja echt total doof sein, wenn dem echt so ist ... da will man 'nen Film schauen und an der Pointe stellt sich das Ding ab, voll nervig -.- .... aber dankeschön für die Antwort.

könnte überhitzung sein...oder:eine dir unbekannte funktion..ODER: der hat die neuste funktion eingebaut: autoabschaltung bei schlechten filmen (war nicht ernst gemeint)

von welcher Firma , Modell ist der Fernseher ?

SchokoCookie92
Beitragsersteller

Samsung. 3 D Fernseher ?! ^^