Sleep-Timer als Steckdose

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alter Schwede, was geht es euch an wer hier mit wen schläft ? Zu deiner Frage! Ja, für ab 5 Euro gibt es Zeitschaltgeräte dieser Art zB bei der Firma Conrad Elektronik und ab 15 Euro gibt es die Dinger sogar mit Fernbedienung, so, dass man den Fernseher netzseitig ausschalten kann. Oder eben jeden anderen Verbraucher.

Krypto
Fragesteller

Danke! Trotzdem ich mich bei Conrad kundig gemacht habe, hab ich wieder bloß diese Zeitschaltuhren gesehen. Es ist doch doof, wenn man diese immer wieder raus nehmen müsste, wenn man mal für ein paar Tage nicht Zuhaus ist. Dann könnte ich den Fernseher auch gleich auf Standby lassen! Beides würde für die Zeit der Abwesenheit Strom verbrauchen, da die Zeitschaltuhr sich ja immer um eine bestimmte Zeit einstellt. Außerdem: Nehmen wir mal an, sie hat die Einstell-Zeit der Uhr auf 17:00 Uhr gestellt, kommt an einem Tag aber früher als gewöhnlich von der Arbeit und will schon 16:00 Uhr Fernsehen, dann müsste sie wieder die Zeitschaltuhr entfernen und den Netzstecker vom Fernseher in die normale Steckdose stecken, wie blöd ist das denn?? Achso: falls du noch einen Link von Conrad hättest WO du "Zeitschaltgeräte dieser Art" gefunden hast, wäre ich dir dankbar. Gruß

Peter2404  30.07.2009, 23:29
@Krypto

gib die Suchworte <zeitschalter + steckdose< bei Conrad ein und du hast die gewünschten Produkte.

es gibt bei Amazon einen Strom-Stecker der sich selber programmieren lässt auf fremde Fernbedienungen um von dort den Strom abzuschalten. Siehe:

Intertechno Funksteckdose ITLR-3500T mit Abschaltautomatik

http://www.amazon.de/gp/product/B0058HYSA8/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Intertechno Funk Fernbedienung ITT-1500

Ich habe auch gelesen das es One for All fernbedienungen gibt, die einen internen sleep timer haben um später den Fernseher aus zu schalten. Muß ich noch finden.

Krypto
Fragesteller

Danke, dass sich nach so langer Zeit noch Jemand um Hilfe zum Thema bemüht. Problem wurde längst gelöst mit einer Sleep-Timer-Steckdose von Ansmann:

http://www.amazon.de/Ansmann-5024063-Energiesparende-Steckdose-Timer-Funktion-schwarz-gr%C3%BCn/dp/B002PLXR8E/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1406083516&sr=8-1-fkmr1&keywords=sleep+timer+steckdose

Allerdings finde ich das mit den FBs auch interessant.

Thema wird hiermit auch offiziell (von mir) geschlossen und gilt (für Leute mit ähnl. Problemen ;) somit als Informationsbezug.

Nochmals Danke für die Recherchen.

Glaube ja nciht das du noch danach suchst, aber für alle die soetwas suchen: Ansmann IR-Energiesparsteckdose AES2 Kostet ca. 20 Euro und funktioniert sogar mit jeder IR-Fernbedienung.

Krypto
Fragesteller

Vielen Dank, DAS war die beste Antwort zu diesem Thema! Das war genau das, was ich gesucht habe! An alle anderen: Ich schätze auch eure Meinungen, aber ich denke, das jeder für sich selbst entscheiden muss, wem er vertraut und in diesem Punkt steht meine Ma immer noch an erster Stelle. Und: Ja, Mama hat 'ne Couch, auf der ich auch geschlafen habe, nur dass die in der Wohnstube im Erdgeschoss steht, zu 'nem Bett ausklappbar, das Schlafzimmer im 1. Stock ist und Muttern meist zu faul ist sich nach einem langen Arbeitstag noch die Treppe hochzuschleppen. Außerdem standen meine ganzen Umzugskartons überall rum, weshalb das dann doch die wesentlich bequemere Lösung war. Hab ich noch ein Detail vergessen, über das manche sich unbedingt die Fresse zerreißen wollen, anstatt wirkliche Hilfe zu leisten? Ok, dann schließe ich hiermit das Thema (inoffiziell) und danke nochmals dem fleißigen Helfer!

Gruß, Steve

Wenn ne Zeischaltuhr den Fernseher ausschaltet und irgendwann wieder Strom ausgibt, wird der Fernseher aber wahrscheinlich im Standby Modus stehen. Glaube nicht, dass der sich dann einschaltet.

Krypto
Fragesteller

soll er ja auch gar nicht, er soll sich ja nur abschalten. Quasi wie, als wenn er einen Sleep-Timer hätte.

Wie alt bist Du?Warum schläfst Du bei Mama???Gibt nur eine Lösung:raus aus Mamas Schlafzimmer,das ist in jeder Hinsicht besser!!!