PS4 schaltet sich automatisch ein?

2 Antworten

Schaltest du zufällig den Fernseher immer auf dem HDMI Kanal aus, auf welchem auch deine PS4 eingesteckt ist?

Wenn du jetzt die HDMI Gerätesteuerung aktiv hat (welche nicht doof ist) dann schaltest du den TV ein, dieser sendet der PS4 "hey, ich bin gerade auf deinem Kanal, mach dich bereit!" und die PS4 schaltet ein.

Vermutlich würde es reichen vorher auf TV umzuschalten.

Oder du schaltest, wie es 12345121782828 schon sagte, einfach die HDMI Gerätesteuerung / Geräteverbindung oder wie auch immer es bei dir heißt, aus.

Christian267
Fragesteller

Ok, danke

Geh mal bei der Ps4 auf Einstellungen>System> HDMI Geräteverbindung.

Mach da mal das Häckchen raus wenn eins drin ist :-)

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten!

Christian267
Fragesteller

Danke, dir auch🤗