Sleep-Timer fehlt bei vielen Hotel TVs

5 Antworten

Ich musste mal als Lehrling ein Haufen Fernseher bei uns programmieren und es gibt extra Hotel-Fernseher bei denen man nur mit einem Code ins Menü rein kommt, das ist da bei jedem Hotel bzw. Fersehmodell anders.

Den Code bekommt man wenn man die Service-Hotline des Herstellers anruft ;) (steht meist hinten auf den Fernsehern auf einem Aufkleber)

LG Micky

Meistens kann man den Sleeptimer ja über die fernbedienung machen. aber die gehen dann doch öfter mal kaputt (fällt runter, gast, Housekeeping) und man kauft dann eben eher solche All-in-One Fernbedienungen. Die haben aber nicht immer die Möglichkeit diesen Sleep-Timer zu aktivieren. das war bei uns die Begründung, warum es bei manchen Zimmern/fernsehern geht und bei manchen nicht.

ich habe privat schon einige gesehen, die keinen haben (also nicht AM Fernseher vorne) und auch einige Fernbedienungen, die das nicht haben.

Seltsam, die Fernseher in den Hotels und Pensionen haben bei mir meistens Sleep-Timer. Bin häufig auf Montage. Während meine beiden Röhrenfernseher zu Hause das nicht haben.

MMARVINN  13.07.2019, 18:18

Darf ich fragen warum du einen Röhrenfernseher nutzt?

Ein weiterer Grund könnte sein, dass in vielen Hotels noch ältere Fernseher verwendet werden, die diese Funktion einfach NOCH nicht haben...

Echt - du hast noch keinen TV ohne die Funktion gesehen - ich kann dir aus dem Stehgreif einige nennen! Die Funktion ist keineswegs standard!