Warum schaffe ich plötzlich si wenig Liegestütze?

7 Antworten

Hallo,

Ich finde, 15 Liegestütze sind schon eine ganze Menge!

Es kann sein, dass dein Körper gerade durch innere Entwicklungsprozesse belastet ist. Vielleicht machst du gerade einen Wachstumsschub oder bekommst deine regel, oder ähnliches. Dann kannst du deinen Körper nicht noch mit Liegestützen belasten.

Mach einfach soviele Liegestütze, wie im moment möglich sind oder setze uner das Wochenende aus. Du wirst sehen,, in einpaar Tagen geht es wieder besser.

Vielleicht ist dein Körper zu über lastet .Oder dir fehlt Motivation. Du kannst eine Pause machen und dann wieder anfangen ,aber deinen Körper nie zu überanstrengen.

Es könnte daran liegen das dein Körper überlastet ist. Wenn es gar nicht mehr geht beginne erst mal mit leichteren Übungen für die Arme.

Viel Glück

LG Hanna :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hast du es in den letzten Tagen bisschen übertrieben sodass dein Körper eine Auszeit braucht. Hast du Muskelkater oder ähnliches?

LiaLife
Beitragsersteller

Nein, ich hab keinen Muskelkater

Muskelkater, bzw. spürst du das deine Muskeln kaputt/ermüdet sind?

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

LiaLife
Beitragsersteller

Nein, ich hab keinen Muskelkater und schlapp fühle ich mich auch nicht

100Kilo  08.05.2020, 09:15
@LiaLife

Schaffst du denn generell 15 Liegestütze oder war das jetzt nur eine einmalige Sache? Vorher was gegessen, zu welcher Uhrzeit ausgeführt?

LiaLife
Beitragsersteller
@100Kilo

Ich mache es immer morgens. Ich habe zu den 15 Liegestützen hintrainiert. Ich habe ca drei Tage lang 15 Liegestütze geschafft

100Kilo  08.05.2020, 12:34
@LiaLife

Ich persönlich würde dann einfach mal abwarten was du so die Tage schaffst. So welche kleinen Aussetzer können immer mal wieder kommen. Manchmal hat man halt ein schlechten Tag oder die Muskeln sind noch ermüdet von den vorherigen Tage man weiß es nicht... einfach mal die nächsten Tage beobachten!