Warum Sauerteig mit Holzlöffel rühren?

4 Antworten

Ich würde - eben wegen der Hygiene - einen Kunstgstofflöffel bevorzugen. Sauerteig und Metall mag Probleme geben, sicher wäre ich nicht (siehe SSDFixer)

Man sollte nur einen Holzlöffel benutzen, da kein Metall mit der Säure in Verbindung kommen sollte, außerdem kann der Metall-Löffel oxidieren...gutes Gelingen

SSDFixer  08.11.2012, 14:30

du glaubst aber auch wirklich alles, oder?

Pummelweib  13.11.2012, 22:16
@SSDFixer

Nö...aber wenn du auch noch einen älteren Löffel hättest, wüsstest du was ich meine :-)

das ist dem Teig sowas von egal, ich nehm meine Rührmaschine mit Metallrührern,

klappt auch