An statt eines Handrührgerät mit einem Schneebesen rühren?!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja...das geht, früher hatte man das auch nicht, dann musst du nur länger oder kräftiger schlagen.

Ebenso kannst du auch einen Teigschaber, einen Kochlöffel, u.s.w. nehmen.

LG Pummelweib :-)

Pummelweib  10.06.2015, 09:55

Danke fürs Sternchen freu :-)

Natürlich,dauert eben ein wenig länger!

Es kommst auf die Konsistenz an wenn es zu dickflüssig ist mit einer teigspachtel ab besten in einer 8 schlagen

klar ist nur anstrengender, wie sonst habn unsere omas und opas damals gebacken und gekocht?

peterobm  15.05.2015, 17:10

stimmt, sogar ohne WAMA Wäsche gewaschen, echt mühsehlig

Du kannst es auf jeden Fall versuchen. Wobei das bei manchen Dingen echt schlecht geht. Z.B. wenn du Butter und Zucker vermischen musst ( es sich also um Pampe und nicht um Flüssigkeit handelt). Dann kannst du aber immer noch mit den Händen kneten ;)

Sieh es mal so: Als es noch keine elektrischen Geräte gab, hats doch auch geklappt, oder? ;)

Viel Spaß und guten Appetit :D