Hallo, wieso ist es besser Marmelade mit Holzlöffel?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat nichts mit Chemie zu tun - die mehrfach erwähnten Fruchtsäuren greifen weder einen versilberten Löffel an noch einen aus Edelstahl. War vielleicht in früheren Zeiten anders, falls es Kochlöffel aus Aluminium gab.

Aber halte mal einen Metalllöffel in kochendes Wasser und schaue, wie schnell der am Griff so heiß wird, dass Du ihn nicht mehr halten kannst.

Dann dasselbe mit Holz oder Kunststoff - und dann schlage die für diese Unterschiede zuständige Materialkonstante nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung